Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Feuchtigkeit im Schlafzimmer

Unregistriert
    Gast

Standard Feuchtigkeit im Schlafzimmer

Mein Freund und ich wohnen seit September 2008 in einer Dachwohnung.
    Wir haben Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Schlafzimmer, Diele und Bad auf 80 qm.
    Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Küche besitzen eine Nachtspeicherheizung.
    Unser Schlafzimmer jedoch nicht.
    Seit ein paar Wochen habe ich bemerkt dass es dort etwas klamm ist. Das sieht man z.B. am Fernseher und als ich einen Salzkristallstein dort stehen hatte, war er nach kurzer Zeit durchnässt.
    Wir haben unseren Vermieter informiert und er war egstern mit einem Dachdecker da. Sie meinten nun, dass die Feuchtigkeit von unserem Atem und den Temperaturunterschieden zwischen Wohn und Schlafzimmer kommen. Wir haben zwischen den beiden Zimmern keine Tür sondern nur einen Durchbruch. Sie meinten nun wir sollten öfters lüften, das würde helfen.
    Aber die Außenwand unter dem Fenster ist auch feucht. Wir hatten unser Bett darunter, das habe ich jetzt mal weggestellt um zu sehen,ob sich etwas ändert.
    Mir kommt das alles etwas spanisch vor...es ist auch sehr viel kälter in dem Zimmer als im Arbeitszimmer, das auch zu der gleichen Seite rausgeht,wenn man die Heizung abdreht.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie ich vorgehen könnte, damit es nicht zu Schimmel oder ähnlichem kommt? Habe etwas Sorge um unsere Gesundheit.

Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Sweet_Angel
    Gast

Standard AW: Feuchtigkeit im Schlafzimmer

das gleiche problem hatten wir auch im schlafzimmer, wir wohnen auch ganz oben(flachdach). wir haben viel gelüftet usw daran konnte es nicht liegen. die vermietungsfirma hat auch gesagt wir lüften zu wenig. das sagen die immer weil die keinen bock haben des besser isolieren zu lassen. wir sind dann zum mieterverein und haben uns beraten lassen. die meinten mietminderung, wir haben sozusagen erzwungen das da etwas gemacht wurde. seitdem war ruhe mit schimmel und feuchtigkeit.
    solltet ihr genug lüften, dort keine wäsche trocknen, dann liegt es sicherlich an der wand.

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

naja feuchtigkeit bildet sich an und in wänden in abhängigkeit vom taupunkt.
    wenn die bude scheisse isoliert is is klar, dass sowas passiert.
    ich greife mal sweets aussage auf: geh zum mieterbund, kostet zwar was, aber dafür könnt ihr so definitiv sicher sein, dass ihr auf der sicheren seite seid.
    so ne mietrechtsschutz is was feines...
    und wenn sich da trotz lüften feuchtigkeit bildet, dann is definitiv die isolierung kacke.
    aber fürn anfang könnt ihr es ja mal mit nem luftentfeuchter probieren (am besten keinen elektrischen die kosten nur und sind auch geräuscharm störend...)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Lege dir mal einen Hygrometer und überwache mal die Luftfeuchtigkeit im Raum.
    Diese sollte bei etwa 40-60 % liegen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Unregistriert
    Gast

Unglücklich AW: Feuchtigkeit im Schlafzimmer

soooo, wir haben jetzt nochmal mit unserem vermieter geredet und er hat keine ahnung was wir machen sollen. d.h. wir werden jetzt mal einen fachmann einschalten, um zu checken ob wir schimmel haben oder nicht.

aber wen holt man, um das zu prüfen?

Unregistriert
    Gast

Daumen hoch AW: Feuchtigkeit im Schlafzimmer

achso...danke für eure antworten!!!!!!!
    wir lüften jetzt direkt nach dem austehen und machen auch den radiator vorm schlafengehen an.

Sweet_Angel
    Gast

gib einfach bei google, "schimmel-beseitigung" und deine stadt ein, da bekommeste genug fachfirmen angezeigt

Unregistriert
    Gast

ok habe jetzt jemanden gefunden
    werde da mal anrufen
    hoffentlich übernimmt der vermieter die kosten
    aber das muss er ja oder???

würde gern ein foto reinstellen, damit ihr mal sagt was ihr denkt
    aber habe noch keine registrierungsmail gekriegt.
    dauert das immer so lange?
    lg theresa

Sweet_Angel
    Gast

sag deinem vermieter das du so eine firma beauftragen möchtest und er bitte auch anwesend sein soll. dann wird nen kostenvoranschlag gemacht, er bekommt die rechnung solte was an der isolierung nicht stimmen.

das mit der mail kann schonmal sein.

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

so jetzt bin ich offiziell registriert.

also, an der isolierung ist nix. denn hier war schon - in anwesenheit des vermieters - ein dachdecker.
    finde es nur seltsam, dass die beiden nix zu den flecken gesagt haben.
    CIMG1830.jpg

CIMG1831.jpg

CIMG1833.jpg

CIMG1835.jpg