Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Woran kann es liegen...

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Unglücklich Woran kann es liegen...

    Ich bin echt ratlos. Seit gestern Abend sitze ich an einem Anmeldescript.
    Das sieht so aus, es spielt sich alles in einer Datei ab.

    register.php
    PHP-Code:
    <?php
    $save 
    $_GET["save"];
    if (
    $save == 1) {
        if (!empty(
    $_POST['nickname']) && !empty($_POST['password1']) && !empty($_POST['password2']) && !empty($_POST['email1']) && !empty($_POST['email2'])) {
            
    $nickname trim($_POST['nickname']);
            
    $password1 $_POST['password1'];
            
    $password2 $_POST['password2'];
            if (
    $password1 != $password2) {
                
    header("Location: /registrieren&error=2");
                exit;
            } else {
                
    $password md5($password1);
            }
            
    $email1 trim($_POST['email1']);
            
    $email2 trim($_POST['email2']);
            if (
    $email1 != $email2) {
                
    header("Location: /registrieren&error=3");
                exit;
            } else {
                
    $email $email1;
            }
            
    $alter trim($_POST['alter']);
            
    $wohnort trim($_POST['wohnort']);
            
    $geworben trim($_POST['geworben']);
            
    $regeln $_POST['regeln'];
            if (
    $regeln != "ja") {
                
    header("Location: /registrieren&error=4");
                exit;
            }
            
    $register_sql "INSERT INTO members (nickname,password,email,alter,wohnort,geworben,registriert) VALUES ('{$nickname}','{$password}','{$email}','{$alter}','{$wohnort}','{$geworben}',NOW())";
            
    mysql_query($register_sql,$resource);
            
    header("Location: /registrieren&eflg=1");
            exit;
        } else {
            
    header("Location: /registrieren&error=1");
            exit;
        }
    }
    ?>
    <div class="headline"><h1>Registrieren</h1></div>
    <div class="content">
    <?php
    if(isset($_GET["error"]) && $_GET["error"] == ) {
        echo 
    "<div class='error'>Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus.</div><br />";
    }
    if(isset(
    $_GET["error"]) && $_GET["error"] == ) {
        echo 
    "<div class='error'>Die Passwörter stimmen nicht überein.</div><br />";
    }
    if(isset(
    $_GET["error"]) && $_GET["error"] == ) {
        echo 
    "<div class='error'>Die E-Mails stimmen nicht überein.</div><br />";
    }
    if(isset(
    $_GET["error"]) && $_GET["error"] == ) {
        echo 
    "<div class='error'>Sie müssen die Regeln lesen und bestätigen.</div><br />";
    }
    if(isset(
    $_GET["eflg"]) && $_GET["eflg"] == ) {
        echo 
    "<div class='eflg'>Sie haben sich erfolgreich registriert, Sie können sich nun einloggen.</div><br />";
    }
    ?>
        <form action="/registrieren&save=1" method="post">
            <table id="registrieren">
                <tr class="headline">
                    <td colspan="2">Erforderliche Informationen</td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="left_column">
                        Identität: <span class="pflicht">*</span>
                    </td>
                    <td class="right_column">
                        <input type="text" name="nickname" maxlength="30" value="<?php echo $_POST['nickname'?>" />
                    </td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="left_column">
                        Passwort: <span class="pflicht">*</span>
                    </td>
                    <td class="right_column">
                        <input type="password" name="password1" maxlength="30" value="<?php echo $_POST['password1'?>" />
                    </td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="left_column">
                        Passwort wiederholen: <span class="pflicht">*</span>
                    </td>
                    <td class="right_column">
                        <input type="password" name="password2" maxlength="30" value="<?php echo $_POST['password2'?>" />
                    </td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="left_column">
                        E-Mail: <span class="pflicht">*</span>
                    </td>
                    <td class="right_column">
                        <input type="text" name="email1" maxlength="60" value="<?php echo $_POST['email1'?>" />
                    </td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="left_column">
                        E-Mail wiederholen: <span class="pflicht">*</span>
                    </td>
                    <td class="right_column">
                        <input type="text" name="email2" maxlength="60" value="<?php echo $_POST['email2'?>" />
                    </td>
                </tr>
                <tr class="headline">
                    <td colspan="2">Zusätzliche Informationen</td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="left_column">
                        Alter:
                    </td>
                    <td class="right_column">
                        <input type="text" name="alter" maxlength="3" value="<?php echo $_POST['alter'?>" />
                    </td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="left_column">
                        Wohnort:
                    </td>
                    <td class="right_column">
                        <input type="text" name="wohnort" maxlength="30" value="<?php echo $_POST['wohnort'?>" />
                    </td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="left_column">
                        Geworben von:
                    </td>
                    <td class="right_column">
                        <input type="text" name="geworben" maxlength="30" value="<?php echo $_POST['geworben'?>" />
                    </td>
                </tr>
            </table>
            <br />
            <p><input type="checkbox" name="regeln" value="ja" /> Ich habe die <a href="/regeln">Regeln</a> gelesen und bin damit einverstanden. <span class="pflicht">*</span></p>
            <input type="submit" name="submit" value="&raquo; Registrieren &laquo;" />
        </form>
    </div>
    Mein Problem hierbeit ist, wenn ich das Formular absende müsste ja normal das Script oben ausgeführt werden. Das tut es aber nicht. Sondern ich bekomm nichts zurück, die URL bleibt auf /registrieren&save=1 hängen und die Seite wir ab da nicht mehr weiter ausgeführt wo der Content beginnt.
    Ich bin schon die ganze Zeit am rumprobieren. Aber ich find echt nichts. Warscheinlich nur ein kleiner dummer denkfehler.
    Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mal drüber schauen könntet und mir helfen könntet den Fehler zu finden.
    Danke im voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    /registrieren&save=1

    Ich würde es mal mit

    /registrieren.php?save=1

    probieren.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    Ne das passt schon so. Ich ruf alle Seiten so auf wegen einem Modrewrite in der htaccess. Also as ist nicht das Problem. Aber danke für die antwort.

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Alter
    39
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    Schonmal das GET- und POST-Array ausgelesen und geprüft was übermittelt wird?

    PHP-Code:
    print_r($_GET);
    print_r($_POST); 

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    Das könnte weiterhelfen:

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    Jo genau das was du da geschrieben hast hab ich alles schon gemacht
    Deswegen frag ich ja nun hier in dem Forum nach ^^
    Die GET und POST Array hab ich mir ausgeben lassen, bei denen stimtm soweit auch alles.
    Ich verstehs echt nicht... warum klappts nicht >.<
    Geändert von MyXoToD (30.11.2009 um 14:39 Uhr)

  7. #7
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    Teste das Script doch mal ohne mod_rewrite. Dann weißt du schonmal, ob es daran liegt.
    //OK hab erst zu spät gelesen, dass die GET und POST Arrays stimmen.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    Was ich genre bei sowas mache, ist bei wichtigen punkten oder ao alle 10-12 Zeilen ein
    PHP-Code:
    echo "Kontrollpunk<nummer/selber nummerieren><br>"
    einfügen um zu sehen, WO das script sich aufhängt. Wenn du dann also z.B. beim 4. sheiterst, aknnst du den zeile um zeile tiefer setzen, solange bis nurnoch Kontrollpunk3 kommt. Dann weist du, wo der Fehler ist
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  9. #9
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    Bin mittlerwiele aufgewacht und habs endlich gefunden... Wie gesagt ein doofer Fehler aber er ist mir nciht aufgefallen.
    Das Script kackt beim Absenden ab, weil ich header Sende, obwohl ich schon was ausgegeben habe.
    Normal sollte ich einen Error angezeigt bekommen durch error_reporting(E_ALL); aber das hat auch irgendwie ein kleines Problem gehabt.... Aber nun hab ich alles geklärt das Script tuts ^^

    Danke aber für eure Hilfe.

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Woran kann es liegen...

    Dann ist das progbelm, warum nix kommt dein PHP-Version oder der ModRewrite, denn auch ohne error_reporting bekommt man,w enn man mach, was du tatest immer
    Code:
    Headers already sent
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. WER KANN HELFEN ? - Bilder unscharf; worann kann es liegen???
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:50
  2. woran erkennt man http pop3 und ftp
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:37
  3. JSP-Script läuft nicht unter Tomcat, woran liegts?
    Von Lizzard im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:40
  4. WORAN MERKT MAN, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT BEREITS ......
    Von Pfeffi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 17:51
  5. Woran merkt man, daß man ...
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 02:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •