Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: a:active geht nicht...

  1. #1
    Meister(in) Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard a:active geht nicht...

    hallo,

    folgendes problem:

    seite mit iframe, oben links agb ect.
    link ist weiss, a:hoover ist rot, wenn ich link angeklickt habe, gehe auf neue seite und zurück ist link rot, also a:visited rot-
    ok, sehr schön, nun möchte ich aber, daß link auch, in dem moment, wo er
    active ist, also, wo ich ihn angeklickt habe, rot ist- durch den iframe sehe ich ja neue seite und link gleichzeitig, aber das macht er nicht mit a:active? warum nicht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: a:active geht nicht...

    a) dein satzbau ist echt grauenhaft
    b) zeig mal dein css code


    edit: aso.. etz versteh ich. du meinst mit active, dass die seite aktiv ist. ok, active
    bezieht sich hier natürlich nur auf den kurzen moment des links. hier hab ichs auch
    immer wie sejuma über id oder class gelöst (ich bevorzuge classes, da manchmal
    auch das untermenü farbig sein soll + dem hauptpunkt).

    mit dem aufruf im iframe wirste des allerdings nicht so einfach hinbekommen. ne js-abfrage
    welche seite aufgerufen wurde... hm... vielleicht möglich aber umständlich. ansonsten
    würd ich versuchen etwas in php zu realisieren.

    aber ganz ehrlich... egal ob php oder js, der aufwand für so nen effekt is blödsinn wenn
    man dann trotzdem mit iframes arbeitet. würd ich lieber gleich umstellen und von den
    framelösungen weggehen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: a:active geht nicht...

    active ist nur der Linkzustand in dem Moment, in dem der Link angeklickt wird und nicht, wenn dessen Seite angezeigt wird.
    Deshalb musst du dir anders behelfen: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0016.php
    Ob das aber auch bei iframe funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: a:active geht nicht...

    Ok, danke, habe mir gerade css angesehen.
    Da die Seite optisch sehr gut ist-alle unterseiten gehen in iframe auf-Startseite bleibt stehen-ist der Aufwand doch immens groß und ich werde wohl davon abweichen, dennoch wieder was gelernt. Danke!

Ähnliche Themen

  1. mail() geht nicht, finde den Fehler nicht. :(
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30
  2. Msn geht nicht, bzw. will nicht xDDD why??
    Von King Bartek Deluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:42
  3. MSN geht nicht ...
    Von Hip Hop Girly im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:03
  4. JS geht im moz nicht.
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 05:24
  5. es geht nicht
    Von gta im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •