Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Problem

    Hallo Leute,

    ich hab ein großes problem, ich soll für ein Projekt eine Homepage machen, hab aber eigentlich keine Ahnung wie das genau geht.

    Habe mir erstmal ein Style-Sheet so angepasst wie ich es brauche und will nun die einzelnen hyperlinks NUR in der mitte im selben fenster anzeigen lassen.

    PRoblem 2: Wenn ich die Seite wo hochlade sieht es ganz anders aus als wenn ich es daheim öffne.

    Evtl. kann mir jemand eine Hilfe geben, wie ich das alles in der Mitte anzeigen lassen kann quasi als Frame (?).

    dazu hab ich das mal hochgeladen.

    vielen vielen Dank schonmal hoffe jemand kann mir helfen.


    Dateien: http://www.filesupload.com/OrFoe2U/
    Bild der Seite wie sie aussehen soll: http://img31.imageshack.us/img31/6964/27507157.png
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Problem

    Schiebe den Kram auf einen Server und poste den Link.

    Und "Problem" ist ein grandioser Threadtitel

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Problem

    Ups,

    Problem sollte da eigentlich nicht stehen, evtl. kanns wer ja ändern.

    Ich habe selbst keinen Server. Das ganze kommt ins INTRANET unserer FH später.


    Liebe Grüße

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Problem

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe mir erstmal ein Style-Sheet so angepasst wie ich es brauche und will nun die einzelnen hyperlinks NUR in der mitte im selben fenster anzeigen lassen.
    Kapier ich nicht. Erklär genauer oder zeig Bilder zur Veranschaulichung wenn Du schon keine Links bieten kannst. Die Datei zum Runterladen wird mir nur als Binary angeboten - sowas bringt nichts.

    PRoblem 2: Wenn ich die Seite wo hochlade sieht es ganz anders aus als wenn ich es daheim öffne.
    WAS sieht anders aus?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Problem

    also deine homepage machste ganz einfach: grundgerüst bauen (wie selhtml schon zeigt)
    dann überlegste dir wieviele bereiche (container) du für die umsetzung deines designs brauchst. die schreibste dann in dein grundgerüst, vergibst IDs oder evtl klassen, die du dann mit css zu nem style verheiratest.
    wennste des alles soweit hast dass des design als fertige html-datei steht , schauste dir des ding im firefox, ie6 bis ie8 und ggf im safari oder sowas an, siehst zu, dass es überall funtioniert und nahezu gleich aussieht.
    als nächstes kopierste diese html-datei so oft, wie du seiten brauchst, gibst den dingern anständige namen ohne umlaute und ohne leerzeichen und fort an schreibste nichts mehr in die erste datei ( dein template) sondern nur noch in die kopien.

    zentrieren geht mit ner festen breite in px, em oder % und dann nem margin:0 auto;

    und als kleine hilfestellung:
    de.selfhtml.org
    www.css4you.de
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •