Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: c# taschenrecher probelm

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard c# taschenrecher probelm

    hallo leute

    ich habe ein probelm mit c# ich will einen taschenrechner porgrammieren und ich will das er überprüft ob ein gültiger operand("+;-;*;/") eingeben wurde und wenn kein gültiger operrand eingeben wurde soll er ein fehlermeldung bringen "ungültiger operrand "und soll denn benutzer erneut eine eingabe machen lassen ich bekomme das einfach nicht hin ich hab es schon mit der "try and catch" methode versuch aber es war auch kein erfolg

    danke für die hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard AW: c# taschenrecher probelm

    Wie wär's mit ner Switch-Case-Schleife? Bei switch den Operator, bei Case die durchzuführende Rechnung und bei Default "ungültiger Operator" ..

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: c# taschenrecher probelm

    ja danke schon mal die lösung hatte ich auch schon aber wenn er ungültiger operrand anzeig und man enter drück denn beendet er das programm und lässt nicht denn benutzer ein neuen operanden eingeben

    also bei denn zahlenn habe ich das probelm mit try and catch gelöst und dann in einer if-else schleife

    Code:
    static bool IsNumeric(object Expression)
            {
                bool isNum = false;
                try
                {
                    Convert.ToDouble(Expression);
                    isNum = true;
    
    
                }
                catch
                {
                    isNum = false;
                }
                return isNum;
            }
    double oper1, oper2, ergb;
                string txt;
                bool isNum = false; 
                    do
                    {
                        Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
                        Console.Write("geben sie erste zahl ein: ");
                        txt = Console.ReadLine();
                        if (IsNumeric(txt))
                        {
    
                            isNum = true;
                        }
                        else
                        {
                            Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Red;
                            isNum = false;
                            Console.Write("GEBE SIE EINE ZAHL EIN!!!!");
                            Console.ReadLine();
    
    
                        }

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: c# taschenrecher probelm

    Deine Einrückung ist etwas arg komisch. Nochwas zur Verschönerung: Achte auf die Rechtschreibung. Jetzt vielleicht nicht sooo wichtig, aber es zeugt von professionalität, wenn alles einheitlich ist. Gruß

Ähnliche Themen

  1. Template Probelm
    Von Dr. Gore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 08:59
  2. Probelm mit Dreamweaver CS3!
    Von -Bambino- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:03
  3. Iframe probelm
    Von Jesus Freak777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 21:04
  4. PHP Probelm
    Von Spinnerliseli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 09:47
  5. Probelm mit JS Menü
    Von Christian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 17:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •