Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bildschirm schaltet nicht aus

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Bildschirm schaltet nicht aus

    Ich habe Win 7 und wenn ich den Bildschirm zuklappe, dann wird normalerweise das Display schwarz, sprich es schaltet aus, um Strom zu sparen.
    Dies macht mein Win 7 nicht.

    Woran könnte das liegen?
    Hab nichts im Internet dergleichen gefunden.

    Danke im Voraus.

    FG Thonixx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Alter
    39
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    Systemsteuerung -> Energieoptionen

    Woe die Energieoptionen unter Win7 zu finden sind weis ich jetzt leider nicht... bin Linux-Jünger *fg*

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    Du bist aber lustig -.-

    Das hab ich schon längst gemacht und da kann man das nicht auswählen.
    Es geht mir nicht darum auszuwählen, ob Standby, Ruhezustand oder Herunterfahren, sondern einfach nur die Standardoption "Nichts".
    Dabei schaltet sich normalerweise immer das Display aus, weil ich es im geschlossenen Zustand logischerweise nicht brauche.

    Und ich warte lieber auf eine Meinung eines Windows Users, du hast ja mehr mit Linux zu tun.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    also ich kenns von vista her, da gibts bei systemsteuerung - energyoptionen links
    nen kleinen text zum anklicken "was passieren soll wenn der deckel zugemacht wird"
    oder so...

    des gleiche sollte auch bei win7 dort stehen. alternativ "was passiert wenn der netzschalter
    gedrückt werden soll". dann hat praktisch dei windows net erkannt, dast n noti hast.
    ich hab hier win7 leider nur auf nem virtualpc.. deshalb hab ich eben die netzstecker-variante
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    Du bist aber lustig -.-
    ....
    Und ich warte lieber auf eine Meinung eines Windows Users, du hast ja mehr mit Linux zu tun.
    Da meint es jemand gut und du maulst auch noch rum! Kopfschüttel

    Trotzdem ein Tipp: google ist 'ne feine Sache

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Alter
    39
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    Du bist aber lustig -.-

    Das hab ich schon längst gemacht und da kann man das nicht auswählen.
    ...
    Und ich warte lieber auf eine Meinung eines Windows Users, du hast ja mehr mit Linux zu tun.
    Punkt 1: Das hättest du in deinem Eröffnungsbeitrag auch erwähnen können! Und wie driver schon anmerkte, steht dort normalerweise auch eine Option was passieren soll wenn man den Deckel des Notebooks schliesst (vorausgesetzt Windoof erkennt das es sich beim Host-System um einen Laptop handelt).

    Punkt 2: Nur weil ich mehr mit Linux zu tun habe, heisst das nicht das ich mich nicht auch mit Windows auskenne (bin im übrigen Netzwerkadmin mit LPIC und MCSA/MCSE Zertifizierungen).

    Ich bezog mich mit meiner Aussage lediglich darauf, dass ich es bei Win 7 nicht genau sagen kann wo diese Optionen zu finden sind. Liegt auch daran, dass ich mit Win 7 noch nichts zu tun hatte.

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    Okay, tschuldigung für die wertende Aussage, ich ziehe sie hiermit zurück.

    Ich weiss, Win 7 hat mich als Notebook erkannt.
    Ich kann auch auswählen, was geschehen kann, wen Deckel geschlossen ist.

    Hierzu ein Screenshot:


    Ich denk das ist ein Fehler von Windows 7.
    Normalerweise sollte das Display ja ausgehen.

    Aber gut, wenn niemand weiss, wie ich das lösen kann, ist auch egal.
    Muss ich leider damit leben, ich trags eben oft noch geschlossen rum, aber es läuft noch.
    Es muss auch laufen, sonst gehts in den Standy.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    When I close the lid: Do nothing Do nothing

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    ähm... dir is schon klar was "do nothing" bedeutet, oder ?
    er tut nichts ... also er verändert nichts am aktuellen status.

    stells mal auf energiesparen oder so, dann sollte er n schirm ausmachen.
    (abhängig davon was du als energiesparend definiert hast)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Bildschirm schaltet nicht aus

    Ja aber hier noch n kleines Screenshotteil, was besagt:



    Was würdest du jetzt sagen?

    EDIT:
    Es gibt:

    • Herunterfahren (Shutdown)
    • Sleep (Schlafen, sprich Standy)
    • Hibernate (Ruhezustand)
    • Do nothing (Nichts tun)

Ähnliche Themen

  1. PC schaltet sich in der NAcht automatisch an 0.0
    Von thebosstomas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:51
  2. PC schaltet selbst ab
    Von joewalter06 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 00:17
  3. COM schaltet sich nicht ein.
    Von Performa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 14:34
  4. Rechner schaltet sich automatisch wieder ein
    Von fesa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 17:46
  5. Tabelle soll nicht über den Bildschirm herausragen
    Von Overspin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 05:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •