Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Syntax bei POST-Variablen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit Syntax bei POST-Variablen

    Hallo allerseits,
    mein Problem ist für erfahrene PHPler vermutlich ein Witz:
    Ich übergebe in einem Skript diverse Variablen, welche in versteckten input-Feldern liegen. Diese Felder haben 'durchnummerierte' Namen, also z.B. '$thename[1]', '$thename[2]' etc.. Da sie in einer for-Schleife erzeugt werden ('$thename[$x]'), ist nicht festgelegt, bis wohin die Nummern im Einzelfall hochgezählt werden. Daher will ich sie auf der nächsten Seite auch über eine for-Schleife wieder ausgeben und letztlich an die Mail-Funktion übergeben.Wie ist hier die richtige Syntax?
    '$_POST[thename][$y]' führt zu falschen Ergebnissen,
    bei '$_POST[thename[$y]]' bekomme ich 'ne Fehlermeldung... tja. Sagt's mir bitte!
    Vielen Dank im Voraus!
    LM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Probleme mit Syntax bei POST-Variablen

    Nenne die Felder einfach name="thename[]", dann kannst du einfach mit count($_POST['thename']) die Anzahl ermitteln und/oder mit foreach in einer Schleife die Daten verarbeiten.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit Syntax bei POST-Variablen

    Jou, das dürfte unkomplizierter sein als meine Variante. Aber abgesehen davon war es ein... Programmierfehler . Es tut mir l-e-i-d! Das passiert, wenn man bis nachts durcharbeitet...
    Trotzdem danke!
    LM

Ähnliche Themen

  1. PHP- Variablen mit Post übergeben
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 20:36
  2. Anfürhungszeichen in Post-, Session-variablen und Datenbanke
    Von minibar182 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:51
  3. [Php] Variablen mit Post senden
    Von Pseiko im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:51
  4. Probleme mit Variablen
    Von Greenhorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 12:52
  5. Probleme mit layer und Variablen
    Von Bhaallord im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •