Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diagonale Linien im Hintergrund verschoben

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard Diagonale Linien im Hintergrund verschoben

    So mein Problem ist folgendes.
    Ich bin dabei eines meiner Layouts umzusetzen, dies sieht bisher so aus:
    http://myxotod.de/stuff/grafiken/problem.jpg
    Hab grad erst angefangen es zu bauen, von daher kann ich euch auch gleich getrost den Code geben, den ich bisher geschrieben hab.

    index.html
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
    <head>
    <title>Test</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
    </head>
    <body>
    <div id="wrapper">
        <div id="header_box"></div>
        <div id="info_bar"></div>
        <div id="content">
            <div id="content_top">
            
            </div>
        </div>
        <div id="content_bottom"></div>
    </div>
    </body>
    </html>
    style.css
    Code:
    * {
        padding: 0;
        margin: 0;
        border: 0;
    }
    
    body {
        background: #999999 url(body_bg.jpg) repeat-x scroll center top;
    }
    
    #wrapper {
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        width: 992px;
    }
    
    #header_box {
        background: transparent url(header_bg.jpg) no-repeat scroll center 0;
        height: 142px;
        width: 992px;
    }
    
    #info_bar {
        background: transparent url(info_bar.jpg) no-repeat scroll 0 0;
        width: 992px;
        height: 14px;
    }
    
    #content_top {
        background: transparent url(content_top_bg.jpg) no-repeat scroll 0 0;
        width: 992px;
        height: 162px;
    }
    
    #content {
        background: transparent url(content_bg.jpg) repeat-y scroll 0 0;
        width: 992px;
    }
    
    #content_bottom {
        background: transparent url(content_bottom_bg.jpg) no-repeat scroll 0 0;
        width: 992px;
        height: 18px;
    }
    So wie ihr seht, der wrapper umschließt alles. Mein problem müsste beim body liegen. Bei dem Hintergrund. Dieser ist zentriert, genau wie der Wrapper. beim body hab ich es mit scroll center 0; gemacht und beim wrapper halt eben margin-left: auto; und margin-right: auto;.
    Was mich nun sehr schockt ist, dass die headergrafik nicht mehr auf den hintergrund passt. Im Layout passt sie weil es ja eine Grafik ist die ich gebaut hab, aus der ich jetzt meine benötigten Teile ausschneide.
    Kann mir jemand helfen? Da muss es doch sicherlich einen Trick geben wie ich das machen kann. Wenn es jemand weiß, dann helft mir bitte dabei.

    Danke im voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Diagonale Linien im Hintergrund verschoben

    Ich hab die Lösung gestern Nacht selbst noch gefunden. Kann geclosed werden.

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Diagonale Linien im Hintergrund verschoben

    Dann poste doch die Lösung.
    Das kann anderen auch weiterhelfen.

    Mich interessiert es, wie du das gelöst hast.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Diagonale Linien im Hintergrund verschoben

    Okay sorry stimmt ja kann ich machen.
    Also zunächst ich habe es Testweiße mal hier liegen: http://bg.myxotod.de/
    Ich hab einen Fehler mit der Grafik gemacht. Hab die Linien oben links im Layout erstellt. Dann hab ich sie einfach kopiert und auf die rechte seite neben die Header Hintergrundgrafik kopiert. Dabei hab ich nicht bedacht, dass die Linien ja auch so gesehen hinter der header grafik langlaufen. Also waren nun die Linien auf der rechten seite in einer Falschen anordnung.
    Jetzt hab ich die Linien komplett hinter der grafik entlang gebastelt mit exaktem abstand und hab die Headergrafik halt wieder drüber gelegt. Nun im Brwoser sah es schon besser aus. Ich musste nun nurnoch die body Hintergrundgrafik austauschen und halt dort noch den passenden Bersich ausschneiden. Jetzt hat alles gepasst.

Ähnliche Themen

  1. diagonale Linie zeichnen!?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 23:53
  2. gestrichelte linien bewegen
    Von rebeccaaa im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:20
  3. pixlige Linien glätten
    Von TheoneFaker im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 20:20
  4. Hintergrund verschoben
    Von odyssee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:40
  5. Frames und unerwünschte Linien
    Von Blue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 13:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •