Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Apache webserver

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich Apache webserver

    hallo!

    ich bin neu hier und habe jetzt sicher schon 2-3 stunden im internet eine lösung für mein problem gesucht, bis ich mich schließendlich entschloss mich hier auf forum-hilfe.de anzumelden.

    ich habe vor 2 tagen meine erste hompage fertiggestellt und möchte sie nun auch online erreichbar machen!

    bis jetzt habe ich mir den apache webserver vom xampp installiert, welcher auch soweit gut läuft und auch über das internet erreichbar ist.

    danach habe ich mich auch bei dyndns angemeldet, was auch funktioniert!

    -----------------------------------------------------------------------
    nun habe ich noch ein "schweres" problem: um die homepage über das internet aufrufen zu können muss ich immer

    "....selfip.net/homepage/home.html"

    eintippen. ich möchte nun aber das die hp über den apache ganz "einfach" unter

    "....selfip.net"

    sofort erreichbar ist!
    -----------------------------------------------------------------------
    einige beiträge in diversen foren habe ich diesbezüglich zwar gefunden, aber nichts, was mich wirklich weiter gebracht hätte.

    BITTE DRINGEND UM HILFE!

    PS: bs windows xp
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von lacoste480 (24.11.2009 um 04:10 Uhr)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Apache webserver

    ähm... warum willst du die homepage bei dir lokal zur verfügung stellen ?
    dir is schon klar, dass du dann 24stunden am tag online sein müsstest,
    damit die seite immer erreichbar is... zudem wird die geschwindigkeit
    vermutlich nicht berauschend sein... vorallem wenn mehrere drauf zugreifen.

    von daher geh lieber den normalen weg und hol dir bei irgend nem anbieter
    ne domain und ein wenig webspace. gibts auch kostenlos, falls du kein geld
    dafür ausgeben willst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Apache webserver

    Hey,

    speicher mal diesen Code:

    PHP-Code:
    <?php

    header
    ("Location: /homepage/home.html");

    ?>
    als index.php ab. Diese Datei speicherst du ins Hauptverzeichnis. Also in das htdocs Verzeichnis deines xampps

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Apache webserver

    hmm...ja danke schonmal.

    ja ich weiss das mein pc dann 24/7 laufen muss..aber ich hab noch einen älteren den ich nicht mehr brauche.
    und wegen der geschwindigkeit: da mach ich mir keine sorgen das is nur eine homepage über meine kumpels und mich. sooo viel wird da nie los sein

    so....also die index.php datei mit

    <?php

    header("Location: /homepage/home.html");

    ?>

    soll ich die im editor abspeichern oder wie was genau ??? sry hab da keine ahnung hab grad vor ca 5 tagn mit html begonnen. entschuldigt meine unwissenheit.

    so jetzt geht der apache plötzlich nicht mehr übers internet..ich habe aber nichts umgestellt. kann des daran hängen dass mehrere rechner über meinen router aufs i-net zugreifen?

    mfg

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Apache webserver

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ja ich weiss das mein pc dann 24/7 laufen muss..
    Wenn man bedenkt, dass man für 3 Euro/Monat vernünftigen Webspace bekommt und dabei an einer schnelleren Leitung hängt, dann ist dein Vorhaben Blödsinn hoch 9. Rechne dir mal aus, was dein Rechner an Strom im Monat verbraucht!!!

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Apache webserver

    Also den Code kopieren, notepad.exe öffnen.
    Dann auf Speichern und als Name gibst du index.php ein und der Dateityp ist "Alle Dateien".

    Zum Erreichbarkeitsproblem:
    Kann sein, dass der Router jetzt nicht mehr weiss, an welchen PC er die Anfragen übers HTTP Protokoll weiterleiten muss.
    Was für einen Router hast du?

    Bei DLink gibt es die Möglichkeit eine Weiterleitung von HTTP, HTTPS, FTP und so weiter-Protokolle einzurichten an eine bestimmte fest vergebene IP-Adresse.
    Klick dich am besten mal durch die Menüs des Routers.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Apache webserver

    ja das mit den 3 euro mag schon stimmen aber ich möchte das anfangs einmal so probieren und später dann auf gemieteten webspace umsteigen. um die 3 euro gehts garnicht ich bin berufstätig 18 jahre und wohne noch bei mama

    nein ich habe einen netgear router...ändert des was im gegensatz zu einem d-link ?
    obwohl d-link ja nicht so einen guten ruf besitzt ^^

    mfg

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Apache webserver

    du kannst eigentlich bei fast jedem router eine weiterleitung einrichten.
    einfach als ip * und port 80 angeben (da alle anfragen weitergeleitet werden sollen)
    und als ziel die ip von deinem pc. da solltest dann aber dafür sorge, dass falls der
    pc mal rebootet er die gleiche ip bekommt (oder gleich die ips fest zuweisen).

    aber wie gesagt - is eigentlich blödsinn. dann lieber zu nem freespace anbieter wie funpic und co.

    btw. des argument mit mama... das würd mich erst recht stören. was sagen deine
    eltern wenn du 24/7 dein pc laufen lässt ? die müssen ja den strom zahlen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Apache webserver

    hm..eig hast recht..freuen würds meine eltern sicher nicht...

    oke ich veruchs mal mit nem freehoster..

    aber da ist dann halt immer überall werbung...aber für den anfang werd ichs mal probiern.

    trotztdem danke für die antworten an alle!

    mfg

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Apache webserver

    helloo

    so jetzt hab ich einen webhoster gefunden der gratis 1GB webspace zur verfügung stellt aber trotzdem keine werbung auf der website dann zu sehen ist!

    www.bplaced.net

    so...das man die daten hierfür mit filezilla oda ähnlichem uploaden muss hab ich verstanden...aber wie kann ich bei dem anbieter einstellen das ich durch meine url also "benutzername.bplaced.net" direkt auf meine website weitergeleitet werde?

    beim apache war das ja nur eine kleine php datei wie oben beschriebn ist.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. problem mit apache und apache tomcat
    Von synaptic im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:36
  2. Suche Ein Webserver mit PHP 5.0.5
    Von mikail im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:25
  3. virtueller Webserver
    Von kappilino im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:01
  4. Eigenen Webserver
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 17:29
  5. windows xp apache webserver und chmod befehl
    Von gamecracker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 17:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •