Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: feedback erwünscht

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard feedback erwünscht

    Hallo,

    Ich habe nun für meine homepage ein neues design und bitte um euer feedback bzw. verbesserungsvorschläge.

    altes (aktuell) design:
    www.garnelen-hl.de

    neues design:
    www.garnelen-hl.de/newhp/


    nun bin ich mal auf eure feedbacks und vorschläge gespannt.

    gruß
    micha
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Meine Homepage über Garnelen
    ---> http://www.garnelen-hl.de <---

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: feedback erwünscht

    ich finde die neue seite ganz nett, aber man kann nur die startseite sehen alles andere geht nicht.

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: feedback erwünscht

    Den Header unbedingt verkleinern, das Netzwerk ist fast zusammengebrochen.
    Du hast ja ein ganz grosses Bild verwendet, schneid es zu und komprimier es ohne sichtbare Spuren (geringe Kompression).

    Und die Farbwahl ist recht ungewöhnlich gewählt, muss man sich vielleicht erst dran gewöhnen, aber nicht schlecht für nen Anfang.
    Die Newstitel würd ich ein wenig kleiner und vielleicht nicht weiss machen.
    Denn die anderen Übertitel sind recht klein und stechen weniger hervor.
    Die Übertitel finde ich wichtiger, als die Newstitel, von daher schau, dass sich die Newstitel den Übertitel unterordnen, spiel mit Farbe und Grösse.

    Ansonsten hast du noch 9 Warnings, laut Validator und ich hätte jetzt versucht, das Design ohne Tabelle zu machen.
    Das würd ich nochmal überdenken.

    Wegen den Warnings, hab gesehen, das ist wegen der Barrierefreiheit, es fehlen die "summary" Attribute bei den Tabellen.
    Das dient für Screenreader, damit vergibst du der Tabelle einen Übernamen.

    EDIT:
    Hast noch ein paar wenige CSS Fehler, prüf das mal:
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...ning=1&lang=en

  4. #4
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: feedback erwünscht

    Hey,

    das Design der Seite gefällt mir schonmal. Es verwendet eine ungewöhnliche Farbkombination, die trotzdem nicht blendet oder zu dunkel ist.

    Der Code deiner Website dagegen ist leider alles andere als gut. Der Code ist sogar laut w3 valide , aber trotzdem nicht gut.

    Eventuell eignest du dir ja mal CSS an und machst dich nochmal über den Code Nur eine Empfehlung!

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Website!

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: feedback erwünscht

    Hallo,

    erstmal vielen dank für die feedbacks.

    den header mache ich natürlich noch kleiner, es ist eben nur eine vorläufige BETA Version, deshalb funktioniert die seite auch noch nicht sondern nur die startseite steht.

    also header ist klar, kommt kleiner noch, auch der footer unten (gleiches spiel)

    das mit den titeln der seite und den newstiteln werde ich umändern.

    ich habe jemanden, der mir das komplette layout in reinem css umwandelt (sauber und übersichtlich)

    wenn es noch vorschläge gibt, bitte immer her damit

    lg
    Meine Homepage über Garnelen
    ---> http://www.garnelen-hl.de <---

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: feedback erwünscht

    Mir ist bei der alten Seite noch was aufgefallen.

    Check mal die Länderflaggen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande
    http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich

    Ich sehe, du hast hier Niederlande mit Frankreich verwechselt
    Die Website steht ja auf Französisch und nicht Niederländisch.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: feedback erwünscht

    ups.....


    naja egal die neue seite wird eh nur auf deutsch präsentiert.

    aber danke für den hinweis
    Meine Homepage über Garnelen
    ---> http://www.garnelen-hl.de <---

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: feedback erwünscht

    Hallo!

    Ich find die Seite echt gut, muss ich mal sagen.
    Das mit der Farbkombination hast du schon mal gut hingekriegt. Gratuliere!
    Eine Webseite muss wie ein Paar Schuhe sein. Die Farben müssen stimmen, alles muss zur Person passen. Die Seite passt zum Publikum, so wie meine Puma Schuhe zu mir

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Kritik erwünscht
    Von Thonixx im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 21:28
  2. HP für gameserver; design feedback erwünscht
    Von UnLeAsHeDx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:39
  3. Megasinnlos.de Feedback erwünscht
    Von piti66 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:25
  4. Rezension erwünscht
    Von T0b3 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 00:01
  5. Sitecheck erwünscht
    Von Foulfang im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 00:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •