Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Computer hängt sich auf!?!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Computer hängt sich auf!?!

    Huhu liebe User!

    Kurz etwas zu meiner Person,meine name ist Gerrit,bin 17 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Habe auch gleich ein Problem im Gepäck^^

    __________________________________________________ ____________

    Als ich gestern CS:S gespielt habe,ging aufeinmal der Monitor in den ''Styndby'' Modus und die Musik die im Hintergund lief stoterte und blieb stehen.
    Ich war gezwungen den Restartknopf zu drücken,da ich kein Bild mehr bekam.

    Jetzt würde ich gerne von Euch wissen was das gewesen sein kann/was das ist.



    Außerdem habe ich noch folgendes:

    Ich habe daraufhin mal alle Treiber abgecheckt pber ''dxdiag'' (habe xp) und bei der Leiste ''DirectX'' stand folgendes:

    Die Datei dpvoice.dll ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.
    Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten.

    Ich habe bereits DirectX neu installiert und es steht immer noch da...

    Was soll ich nur tun?

    -Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

    Danke schoneinmal!


    PS:Auf ein gutes Miteinander
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Computer hängt sich auf!?!

    Hmm, schon mal alle Treiber aktualisiert und die neueste DirectX-Version installiert? Könnte auch ein Wärmeproblem sein, eine Ferndiagnose ist schwierig.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Computer hängt sich auf!?!

    wie alt ist dein pc?

    viel staub oder nikkotin in der nähe? dann könnte es wirklich ein wärmeproblem sein.

    ich denke mal es ging bisher und du hast nichts im system verändert als der fehler auftrat, oder?

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Computer hängt sich auf!?!

    Huhu!

    Mein Rechner ist jetzt dieses Jahr an Weihnachten 1 Jahr alt.
    Weder Staub noch Nikotin möglich^^.

    Glaube eher nicht,das es ein Hitzeproblem ist,hatte doch nie Probleme damit =/

    Em naya in wiefern am System verändert?

    Also ich hab einen Windows 7 Skin/Theme drauf gemacht,ansonsten nichts.

    Danke für Eure antworten! =)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Computer hängt sich auf!?!

    hi

    wie oft passiert das ?

    hast du die Ereignisanzeige schon mal gecheckt ... ?? mit der re.Maustaste auf den "Arbeitsplatz" klicken - Verwalten li.anklicken - Ereignisse + System

    Temperaturen check - besonders vor, während und nach Stresstest - resp. zocken ... ?

    sagt der Gerätemanager irgendwas ungewöhnliches ?

    kannst du die Grafikkarte mal ausbauen (optische Kontrolle auf zugesetzte Kühlkörper... bis geplatzte Kondensatoren auf dem Board ....) - gegen eine andere von der du sicher weißt dass sie funktioniert, vorübergehend tauschen ... ?

    lass doch mal einen gezielten Stresstest laufen - prime95 z.B. - Furmark - ATITool - SiSoftSandra - etc. - da gibts viele ... aber übertreibs bitte nicht gleich !!! und beobachte dabei immer die Temperaturen !!!

    und schau dir abschließend nochmal die Ereignisanzeige an ...

    übliche checks wie Kontrolle aller Kabel und Steckverbindungen und Sitz sonstiger Bauteile etc. werden natürlich vorausgesetzt ...

    viel Glück

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Computer hängt sich auf!?!

    Huhu!


    Das ist mir bis jetzt nur 1-2 mal passiert.

    Bis jetzt nie wieder.

    Was,soviel ausbauen?

    Problem ist nur, ich hab da nich viel Plan von =/

    Aber danke für die Tips!

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Computer hängt sich auf!?!

    Zitat Zitat von se7en.exe. Beitrag anzeigen
    ... Das ist mir bis jetzt nur 1-2 mal passiert. Bis jetzt nie wieder ...
    na dann ist´s vielleicht auch nur ein zufälliger Effekt ...
    oder ein Bug in irgendeinem Treiber ...

    ... manche Probleme treten nur unter ganz bestimmten und evtl. in einer normalerweise sehr unwahrscheinlichen Kombination auf...

    ... könnte auch sein, dass dein RAM unter "Gedächtnisverlust" leidet - weil Bitfehler - , zu geringe oder zu hohe Spannung - RAM wird dann zu heiss - anliegt....

    ... beginnender Festplattenausfall ...

    also da kann man wirklich nur raten - und nur ein ausführlicher - Stress- RAM + HD- Test würde evtl. Ergebnisse zeigen ...

    greetz

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Computer hängt sich auf!?!

    Huhu!


    Ja ich hoffe mal dass das nichts ernstes ist!

    Em, könntest du mir sagen wie ich einen Stress-Test mache?

    Hab kaum Plan davon.

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Computer hängt sich auf!?!

    Also erstamal eine empfehlung für dein besseres einfiden hier:
    lass das Huhu weg

    Und vielleicht war es auch einfach so, dass dein PC im Hintergrund iwelchen stress hatte, also eben deine musi, ICQ etc. und deswegen die Ressourcen aufgebraucht waren und dann hats malt mal bumm gemacht.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Computer hängt sich auf!?!

    Zitat Zitat von se7en.exe. Beitrag anzeigen
    .... Em, könntest du mir sagen wie ich einen Stress-Test mache?....
    hi

    ..... prime95 z.B. - Furmark - ATITool - SiSoftSandra - etc. - da gibts viele ... runterladen, die gibts alle kostenlos

    z.B. da
    http://www.computerbild.de/download/...5-1453078.html
    oder dort:
    http://www.netzwelt.de/download/9257-furmark.html

    das ATITool ist bitte vorsichtig und überlegt zu bedienen -man kann mit übertriebenen Einstellungen die Grafikkarte ruinieren !!!
    http://www.chip.de/downloads/ATITool_13012616.html

    das altbewährte SiSoftSandra - in der Lite Version kostenlos...
    http://www.chip.de/downloads/SiSoft-..._12998086.html

    Meiner Meinung nach einer der umfassendsten Wissensspeicher und Softwarepools ist ...
    http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k235

    Alle Software von dort ist - wenn nicht ausdrücklich ausgeschlossen - sicher, und viele Programme sind kostenlose Freeware und das nicht nur für Windows...

    Anleitung durchlesen normalerweise sind die Programme einfach zu bedienen und das meiste läuft vollautomatisch ohne großartigen Voreinstelllungsorgien...

    du musst dir aber die Zeit nehmen und wenigstens die Anleitung (kurz mal eben das kann jeder ...) durchlesen


Ähnliche Themen

  1. Computer hängt sich auf
    Von Freak123 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:22
  2. Pc hängt sich auf.
    Von Cold.World im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:49
  3. iPod hängt sich auf
    Von Anni im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 16:31
  4. Computer hängt sich mit blauem Bildschirm
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:04
  5. computer hängt sich auf beim öffnen von html dateien
    Von sgbmail@web.de im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •