Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: session_start vor oder nach der laufzeit-konfiguration?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard session_start vor oder nach der laufzeit-konfiguration?

    Hallo allerseits,
    benötige nur eine simple Auskunft (habe dies aber schon in 'nem anderen Forum bislang ohne Erfolg gepostet): Bei allen Beiträgen zum Thema 'sessions' wird darauf hingewiesen, dass man die Session zu Beginn des Quellcodes starten soll; nicht mal ein Leerzeichen sollte vorher eingefügt sein. Bei Infos zum Thema 'session-timeout' liest man aber meistens etwas wie...
    PHP-Code:
    ini_set('session.gc_probability'1);
    ini_set('session.gc_divisor'1000000);
    ini_set('session.gc_maxlifetime'1000000);
    ini_set('session.save_path''/sessions');
    session_start(); 
    ...oder ähnlich. Welche Reihenfolge ist denn jetzt die richtige? Laufzeit-Konfiguration an den Anfang oder Start der Session? Oder geht beides?
    Gruß
    LM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: session_start vor oder nach der laufzeit-konfiguration?

    Zitat Zitat von Ludger Müller Beitrag anzeigen
    nicht mal ein Leerzeichen sollte vorher eingefügt
    Wieso sollte man kein Leerzeichen davor einfügen? Man darf lediglich kein Leerzeichen davor ausgeben.

    Wenn ich ehrlich bin hab ich mir noch keine Gedanken über dein Problem gemacht Normalerweiße hab ich session_start() immer am Anfang, wenn ich hingegen etwas an der Laufzeit-Konfiguration verändere stehen diese Änderungen vor session_start().

    Probieren geht über studieren! Teste doch einfach mal, ob es funktioniert / nicht funktioniert wenn du zuerst die Session startest.

Ähnliche Themen

  1. schriftgrad- konfiguration im IE
    Von Ludger Müller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:35
  2. Problem mit session_start() - trotz in 1. Zeile
    Von Shadowdance im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:42
  3. session_start() [function.session-start]
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:04
  4. session_start()
    Von mr_jingles im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 16:17
  5. im script nach oben zählen oder so...
    Von minime im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 17:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •