Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Formular Wert vorgeben

  1. #1
    Maron
    Gast

    Standard Formular Wert vorgeben

    Hallo, ich hab ein Problem.
    Ich hab ein Formular erstellt, wo du dein Job (Es handelt sich um eine Online Schule) eingeben kannst. Aber du kannst alles ins Textfeld geben und es wird sofort ins Profil übertragen. (Klappt wunderbar).
    Aber ich möchte nur, das man die Auswahl zwischen vorgegebenen Sachen hat (2 Sachen zur Auswahl) und man sich davon ein aussuchen kann und der ins Profil eingetragen wird.

    Hier mal der Code fürs eintragen:
    <?php
    if($_REQUEST["action"] == "send") {
    if(checkstring($_REQUEST["job"])) {
    $job = grafiker;
    $job = pixler;
    mysql_query("UPDATE users SET job = '".umbruch($_REQUEST["job"])."'");
    echo 'Der Job wurde eingetragen';
    ?>
    <?php
    } else {
    echo "<h1>Fehler</h1>";
    if(empty($_REQUEST["job"])) {
    echo '<div align="center" style="color:#735878;">Das Feld darf nicht leer sein.</div>';
    } }
    }
    ?>


    Und weiter unten ist halt das Formular mit der ID Job. Was dort eingetragen wird, wird sofort ins Profil eingetragen. Aber es soll halt nur grafiker und pixler möglich sein zum eingeben. Wo leg ich das fest?

    Ich danke schonmal für die Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Formular Wert vorgeben

    Also meinste jetzt im Formular? dann schau mal hier:
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm

    Entweder nimmste Radiobuttons oder Auswahllisten
    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Formular Wert vorgeben

    Hab ich beides schon versucht. Aber sobald ich Auswahllisten reintue, zeigt er mir ein Fehler an und er trägt nichts mehr ins Profil ein.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Formular Wert vorgeben

    Zeige deinen Versuch und schreibe auch die Fehlermeldung!

    Und das nächste Mal bitte die Formatierungsmöglichkeiten des Forums nutzen: &#91;php&#93;Quellcode&#91;/php&#93;

  5. #5
    Maron
    Gast

    Standard AW: Formular Wert vorgeben

    Ah tut mir leid, ich wusste nicht das hier Formatierungsmöglichkeiten sind.
    Aufjedenfall hab ich das jetzt mit Checkboxen nochmal umgeschrieben und es funktioniert.

    Ich danke euch :>

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Formular Wert vorgeben

    Checkboxen sind aber falsch, da man dabei beide anklicken kann. Du willst aber entweder/oder, also Radiobuttons.

  7. #7
    Maron
    Gast

    Standard AW: Formular Wert vorgeben

    Ja, ich hatte Checkboxen nur genommen, umzu gucken ob es geht.
    Ich hab mich jetzt für Dropdown entschieden. So kann man sich ein Job aussuchen.

Ähnliche Themen

  1. neuer CT - Inhaltsstruktur vorgeben
    Von mgraf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 14:06
  2. Name - Wert Formular
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:32
  3. Passwort vorgeben
    Von Weninger Hannes im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 16:41
  4. Wert in HTML vorgeben
    Von Weninger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 09:39
  5. Auflösung fix vorgeben
    Von EDV12345 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •