Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HELP! hintergrundsound mit flash MX 2004? dringend

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HELP! hintergrundsound mit flash MX 2004? dringend

    hallo

    habe folgendes problem:
    möchte gerne für eine homepage eine kleine .swf-datei machen, die wie folgt aufgebaut sein soll:

    5 buttons: Beat 01, Beat 02, Beat 03, Beat 04, turn off
    beim betreten der seite soll bereits beat nummer 01 als hintergrundmusik laufen und zwar geloopt (unendlich). klickt man nun auf einen der buttons 01 bis 04 stoppt der aktuelle beat jeweils und der neue der gerade angeklickt wurde startet (auch wieder in einer endlosschleife). klickt man "turn off" stoppt der gerade laufende beat und schluss, solang bis man eben wieder einen über den jeweiligen button aktiviert.

    der "turn off" button war soweit kein problem, schwieriger wirds da beim rest.

    habe die sound-dateien schon in die bibliothek importiert und nun aber keine ahnung wie ich oben genanntes mit den buttons steuern kann.

    nochmal kurz zusammengefasst:
    problem 1: beat 01 soll bei aufruf der seite laufen (endlosschleife)
    problem 2: bei klick auf 01 bis 04 wird der aktuelle beat gestoppt und der neue wiedergegeben (endlosschleife)

    wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da die website auch sehr bald am start sein soll, von daher drängt die zeit ziemlich.
    bitte die erklärung nich mit zu viel fachchinesisch wenns geht, hab nämlich nich so wirklich viel ahnung davon

    vieeeelen dank im vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    alexp
    Gast

    Standard

    es gibt mehrere methoden:

    du kannst keyframes (schlüsselbilder)erstellen und dann unten direkt die vorher importierten sounds auswählen, bei loops schreibst du 99 oder so
    dem frame (bild) gibst du dann den namen zb. beat1

    zum auswählen der sounds kannst du jetzt einfach die bilder ansteuern:

    on (release) {gotoAndstop("beat1");}

    um den sound abzustellen:

    on (release) {stopAllSounds();}



    sound lässt sich in flash auf viele arten steuern, ich habe zB. auf meiner site einen eigenen cd player gebastelt:
    http://www.aop.ch
    im bereich products.

    hoffe konnte dir helfen

    br

    alexp

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also der player auf deiner seite is ja schonmal sehr sehr fett, ganz so gut werd ichs wahrscheinlich nich hinkriegen

    werds am wochenende mal ausprobiern so wie dus mir beschrieben hast, danke für die antwort

  4. #4
    alexp
    Gast

    Standard viel spass beim ausprobieren


  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey nochmal...

    bin jetzt grad dran und versuch mich hier durchzuschummeln
    allerdings noch ein kleines problem, is wahrscheinlich dämlich die frage aber ohne komm ich nich weiter...

    klappt soweit, nur wie mach ich das wenn ich jetzt mehrere schlüsselbilder erstellt hab, dass die szene nich sofort auf anhieb komplett abgespielt wird, also dass am anfang nur bild 1 angezeigt wird? soll nich weiterlaufen...?

    thx schonmal

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ups, n kleines stop im ersten bild tuts auch
    ich dämel ey

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, hab das ding jetzt fertig, funzt 1a!

    vieeelen dank!

Ähnliche Themen

  1. flash mx 2004 problem
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 19:06
  2. Hintergrundsound ist länger als Flash Film
    Von Björn im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 13:54
  4. Welches Actionscript Lernbuch für Flash MX 2004
    Von Cengiz im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 19:16
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 23:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •