Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: computer sehr langsam

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard computer sehr langsam

    Hallo
    Vielleicht kann mir wer helfen
    Seit 14 tagen wird mein pc immer langsamer auch wenn er hochbootet
    und stürtzt unreelmäsig ab.
    habe schon eine systemwiederherstellung gemacht nutzt aber auch nicts.
    vielleict kann mir wer helfen
    dankeschön im voraus
    lg
    Curd
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: computer sehr langsam

    Kann das sein, dass der PC schon seit Jahren läuft?
    Da würde ich dazu raten, das gesamte System schön sauber neu aufzusetzen.
    Da hilft ein Aufräumen nur schlecht, sauberer und besser ist es, gleich alles neu zu installieren.

    Zum Langsamen Starten:
    Versuch mal mittels CCleaner oder msconfig die Autostarteinträge zu kontrollieren.
    Wenn du zuviele Einträge hast, kann das das Booten recht verlangsamen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: computer sehr langsam

    habe in vor ca 4 monaten neu aufgesetzt
    habe windows xp
    penthium 4 3,00 ghz
    2 gb ddr ram

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: computer sehr langsam

    Na da würde ich dir also zu Säubern mittels CCleaner raten.

    Lad dir das Tool mal runter, da kannste die Registry auf Fehler überprüfen lassen und auch verwaiste Dateien suchen und löschen lassen.
    Ebenfalls kannst du damit den Autostart checken, um die überflüssigen Einträge zu entfernen.

    Aber noch eine Frage:
    Trat das Problem mit der Verlangsamung schon länger auf und weshalb?
    Hast du ein Programm installiert, was jetzt Ärger verursachen könnte?

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: computer sehr langsam

    also als mein pc langsamer wurde hat mein nachbar mal meinen pc von innen sauber gemacht.. der lüfter oder so war voller staub.. das hat er sauber gemacht und dann lief er wieder gut

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: computer sehr langsam

    CCleaner ist ein sehr gutes und SEHR einfach zu konfigurierendes Programm um "Restdaten" die z.B. nach dem surfen (aber auch im normalen täglichen Gebrauch) auf dem Computer "liegenbleiben" zu entfernen, die wiederum auch das Surfverhalten speichern und dich im Lauf der Zeit zu einem "gläsernen" Netzbesucher machen dessen Daten wie ein Tagebuch aufgelistet werden...

    ... könnte natürlich auch ein sog. Schadprogramm - Virus - Wurm oder Rootkit sein...
    auf Seiten die ich nicht kenne oder die einen schlechten Ruf haben
    (meine Referenz = http://www.mywot.com/de .... kostenlos)
    "gehe" ich nur mit einem Browser den ich aus einer sog. "Sandbox" starte
    (natürlich auch kostenlos bei ... http://www.heise.de/software/download/sandboxie/34297 )- da kann mit absoluter Sicherheit nichts passieren - außer du schiebst nach Beenden "etwas heruntergeladenes" - was auch immer - aus dem flüchtigen virtuellen Bereich in den realen Plattenspeicher / Festplatte etc. (nach Beenden der Sandbox/Browser wird alles - auch Installationen bewußt oder unbewußt heruntergeladenes aller gelöscht)

    ...

    also erst mal Virenscanner laufen lassen (aktualisiert natürlich...)
    dann evtl. auf Rootkits checken bei http://www.hijackthis-forum.de/index.php?langid=3
    zum Beispiel...
    es gibt auch noch diverse online virenscanner - das dauert aber dann schon mal ein paar Stunden http://www.heise.de/ct/artikel/Entfe...er-288902.html

    viel glück

    ps: google chrome und Internetexplorer sollte man möglichst meiden - ich bevorzuge Firefox und Opera...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: computer sehr langsam

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    also als mein pc langsamer wurde hat mein nachbar mal meinen pc von innen sauber gemacht.. der lüfter oder so war voller staub.. das hat er sauber gemacht und dann lief er wieder gut
    Das mache ich auch regelmässig alle 1/2 jahre - alle Kühlkörper (Chipset Grafikkarte undwassonstnoch...) setzen sich im Lauf der Zeit mit dicken Staubweben - http://en.wikipedia.org/wiki/Dust_bunny zu
    Die können einen Computer zum Komplettausfall/Exitus bringen...

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: computer sehr langsam

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch regelmässig alle 1/2 jahre - alle Kühlkörper (Chipset Grafikkarte undwassonstnoch...) setzen sich im Lauf der Zeit mit dicken Staubweben - http://en.wikipedia.org/wiki/Dust_bunny zu
    Die können einen Computer zum Komplettausfall/Exitus bringen...
    SEEHR vorsichtig natürlich !!!

    - das sollte nur jemand machen der weiß was er tut - man kann nämlich auch ganz schnell etwas ruinieren ( mit dem Staubpinsel SMD - Bauteile abreissen oder mit dem Staubsauger den elektrostatischen Supergau auslösen - zu guter Letzt beim Demontieren von Kühlkörbern platine und Siliziumchips killen....)

    Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt...

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: computer sehr langsam

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    ...Ebenfalls kannst du damit den Autostart checken, um die überflüssigen Einträge zu entfernen....
    Vorsicht beim Löschen oder deaktivieren von Autostarteinträgen...

    sowas wie Adobe Reader Speedlaunch und andere "preloads" oder "Speedlaunches" ist klar überflüssig wie ein Kropf ...

    vor Löschen oder Ändern von unbekannten Einträgen auf JEDEN FALL einen Wiederherstellungspunkt setzen oder am besten ein (regelmässiges) Backup durchführen

    noch besser vorher den Eintrag "googeln" - meisst klärt sich dann schnell ob sinnvoll oder nicht.

    das "wilde" entfernen von (auch überflüssigen) Einträgen bringt in der Regel so gut wie nichts an Performance aber dafür jede Menge Ärger wenn der Rechner nicht mehr bootet...

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: computer sehr langsam

    Häufig verstecken sich manche Programme auch in der Registry unter:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnce

    Aber auch hier gilt: Löschen nur auf eigenes Risiko

Ähnliche Themen

  1. job anzubieten - sehr sehr einfacher image hoster (login..)
    Von kayjay im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 17:46
  2. Msn Übertragungsrate sehr langsam
    Von sticky100 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 15:36
  3. Flash im Explorer sehr langsam
    Von FliP im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 08:22
  4. Indexierung sehr langsam
    Von Ahnungsloser im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 22:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •