Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich besitze windows 7 ultimate 64 bit und habe 2 monitore über dvi angeschlossen.

    das problem das windows "gerne" fenster und programme, ohne das ich sie auf den zweiten monitor ziehe, auf dem zweiten monitor aufmacht habe ich ja schon seit vista. (vielleicht weiss da einer ne lösung)

    bei vista konnte ich mit einem rechtsklick auf das symbol auf der taskleiste und verschieben die anwendung immer auf den 1. monitor "blind" schieben, da ich den zweiten monitor nur zur musikbearbeitung nutze und dieser sonst ausgeschaltet ist.
    bei windows 7 habe ich dieses kontextmenü aber nicht mehr und kann die anwendung nicht mehr verschieben.

    weiss einer rat?

    grüße andy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne) Avatar von Pascalus
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    Hi,


    exact das selbe Problem habe ich auch. Habe schon seeehr lange das Netzt durchsucht aber keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.

    Überhaupt finde ich, dass MS von Jahr zu Jahr dem User den Weg vorschreibt. Aber das nurmal nebenbei...

    Falls doch nocht einer Hilfe findet, bitte bescheid geben

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    Hast du denn den zweiten Monitor als Hauptbildschirm?

    Und sonst nützt bloss das Zurückverschieben, wenn du den Monitor anschaltest und das Programm vor dir siehst.
    Dann mach das Programm auf dem ersten Monitor zu und in Zukunft sollte dieses Programm dann immer auf dem ersten Monitor starten.

  4. #4
    Azubi(ne) Avatar von Pascalus
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    Hi,

    es ist (zumindest bei mir) so, dass sich das Fenster trotzdem im 2. BS öffnet. Ich habe bisher noch keine regelmäßigkeit gefunden, Windoof macht wohl wieder was es will^^

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    Ja das ist allseits bekannt, nur nicht bei mir ..

    Ja hast du denn das irgendwo eingestellt, vielleicht?
    Oder eben, den falschen Bildschirm als Hauptbildschirm?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    danke für die infos.

    der 24" ist der hauptbildschirm. ich kann die programme am ersten bildschirm schließen.
    aber sobald ich etwas im vollbild spiele (z.b gta 4) schiebt er die anderen fenster nach rechts und ich darf sie wieder rüberziehen *nerv*

    schade das es mit dem verschieben noch keine lösung gibt

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    JUHUUUU

    endlich hab ichs raus

    1. mit der Maus unten auf das Programmsymbol fahren

    2. zum Vorschaubild fahren

    3. rechte Maustaste drücken und verschieben

    zwar umständlich aber so gehts

    viel spaß beim probieren pascalus

    grüße andy

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    versuch mal mit "windowstast" + "Shift-Taste" + rechte / linke Pfeiltaste

    viel Spaß

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    Windows merkt sich die Position des Fensters nur, wenn das Fenster in nicht maximiertem Zustand (also verkleinert, mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein) geschlossen wird.
    Also: Programm starten, verkleinern (die Schaltfläche gleich links neben dem roten X rechts oben in der Ecke http://www.forum-hilfe.de/images/icons/icon12.gif ) auf den gewünschten Bildschirm schieben und Programm wieder schließen.
    Bei allen weiteren Starts wird das Programm jetzt auf dem richtigen Monitor gestartet. Soll es maximiert starten einfach vor dem ZWEITEN schließen wieder maximieren.

    Hat bei mir bisher bei allen Windows BS geklappt (einschließlich Win7 64bit)
    Schöne Grüße,
    Jan

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Windows 7 und 2. monitor - verschieben von fenster in der taskleiste

    Danke²

Ähnliche Themen

  1. Nerviges Windows-Fenster ausblenden
    Von Billbos im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 15:04
  2. Taskleiste bei Windows Vista Business transparent?!
    Von Stubi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:31
  3. Windows Media Player Steuerungselemente in Taskleiste?
    Von Kim im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 10:08
  4. Windows Taskleiste verlängern?
    Von Mülla im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:35
  5. Taskleiste wie bei Windows
    Von Phill im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 16:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •