Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An Bildschirm-Auflösung anpaßen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard An Bildschirm-Auflösung anpaßen

    Hi

    Ich hab ne Seite erstellt, die ich an 1680 x 1050 pixels angepasst habe. Nun habe ich die Website aber mit 1024 x 768 getestet und ich finde es gar nicht schön, da alles so groß ist und man deshalb kilometerweit scrollen muß.

    Wie kann ich meine Website nun an allen Bildschrim-Auflösungen anpaßen?

    Ich verwende für alles 'px'. Wäre das problem gelöst, wenn ich stattdessen '%' benutzen würde?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: An Bildschirm-Auflösung anpaßen

    Kommt auf deine Webseite drauf an. Wenn du viele Grafiken verwendest könnte es
    passieren, dass diese sich durch die %-Angaben ziemlich verziehen. Also zum Schluss
    unscharf oder verpixelt werden.

    Je nach design mal überlegen, ob du evtl doch ne feste Breite wählst, die aber kleiner
    als die momentane "mindestauflösung" ist (z.b. um die 900px)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: An Bildschirm-Auflösung anpaßen

    Letztendlich ist es ein nicht zu 100% zu lösendes Problem. Der erste Schrei wäre früher gewesen, mit Javascript die Info auszulesen und dann die Site anzupassen. Halte ich aus mehreren Gründen nicht praktikabel. Die zweite Möglichkeit wäre ein flexibles (fluid) Design mit sehr viel EM und %. Halten viele für die perfekte Lösung, die es aber in Wirklichkeit auch nicht ist. Der dritte Weg ist auch nicht befriedigend. Man vernachlässigt alten "Minimonitore" (die können denn ja scrollen) und definiert eine feste Breite, so um die 950px.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: An Bildschirm-Auflösung anpaßen

    Danke, ich denke es ist besser, wenn ich px mit % ersetze. Denn all zu viele Grafiken habe ich auch nicht. Insgesammt vielleicht 10 oder so. Umso mehr aber Div-Positionierungen.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: An Bildschirm-Auflösung anpaßen

    Ich würd jetzt eher mit normalen PX Werten arbeiten und sich nach 1024px Monitoren orientieren.
    Schau dir mal zum Beispiel diese Seite an: www.beta.ericbaeppler.de

    Da habe ich mit einer festen Breite von ca. 975 Pixeln gearbeitet.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm-Problem
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 16:35
  2. Bildschirm Auflösung
    Von Tobse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:44
  3. grauer bildschirm
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:45
  4. 21 Zoller Bildschirm brauch ne Bessere Auflösung! Windows?
    Von DoneOne im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:53
  5. Bildschirm
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 23:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •