Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ISO-8859-1 mit Umlauten?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ISO-8859-1 mit Umlauten?

    Hallo, wenn ich eine Webseite mit der Zeichencodierung ISO-8859-1 habe und dort deutsche Umlaute wie ä, ü usw im Quelltext habe und im Browser alles richtig angezeigt wird. Können Suchmaschinen diese dann erkennen?

    Mir sagte einer, dass Suchmaschinen dies nicht erkennen können. Dies wäre mir aber ganz neu...

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: ISO-8859-1 mit Umlauten?

    Wäre mir auch neu, denn Suchmaschinen können diese Zeichen auch lesen.
    Doch ich empfehle eher die Codierung UTF-8, da gehen auch äöü's und ist eher verbreitet.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ISO-8859-1 mit Umlauten?

    Hallo,
    ich habe mal einige Beiträge dazu gelesen und die deutschen Umlaute werden sehr wohl unterstützt:

    http://velociraptor.mni.fh-giessen.d...chensaetze.htm

    Lediglich einzelne Zeichen wie das niederländische "ij" oder die deutschen Anführungszeichen unten fehlen.
    Also für uns Deutschen wohl das => " "

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: ISO-8859-1 mit Umlauten?

    Das wär mir neu, aber wie gesagt, es werden mit UTF-8 alle Zeichen angezeigt und ist wohl eher der Standard als irgendeine ISO-Kodierung.

    Ich rate dir zu UTF-8, da hast du keine mir bekannten Einschränkungen, nur eine:
    Wenn du das wählen kannst, dann speicher die Dateien mit UTF-8 ohne BOM ab.

Ähnliche Themen

  1. Plone Suche mit Umlauten
    Von Unregistriert im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 09:58
  2. Problem mit deutschen Umlauten
    Von Unregistriert im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:05
  3. Probleme mit Umlauten!
    Von st0ffy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:14
  4. Probleme mit Umlauten
    Von ska3k im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:26
  5. Problem bei der Zeichenkodierung mit iso-8859-1
    Von kruemell im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •