Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: target befehl

  1. #1
    Meister(in) Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard target befehl

    Hallo,

    habe aus Einfachheit zahlreiche Links kopiert mit target="_self",
    jetzt höre ich, daß das für user nicht gut ist, weil die Seite wegklicken und tschüß.
    Meine Frage: Habe jetzt z.T umgestellt auf blank- ist es gewichtig,
    daß befehl target Leerzeichen hinter " hat oder nicht?
    Mir kommt es vor, daß Seite beim self Befehl viel schneller aufmacht?
    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: target befehl

    Aus SelfHTML:

    Mit dem Attribut target im einleitenden <a>-Tag können Sie ein Zielfenster für den Verweis festlegen. Der im Wert zugewiesene Name muss mit einem Buchstaben (A-Z, a-z) beginnen, außer in den folgenden Ausnahmen, die durch einen führenden Unterstrich gekennzeichnet sind:
    _blank, um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen,
    _self, um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen,
    _parent, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,
    _top, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen.
    Was lernen wir daraus? Target="_self" kann man auch weglassen.

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: target befehl

    "Mir kommt es vor, daß Seite beim self Befehl viel schneller aufmacht?"

    Öhm, viel ist es vermutlich nicht, aber dein Browser muss ja ein neuen Tab aufmachen? Bei alten Browsern ist es natürlich noch schlimmer, da gleich eine neue Instanz geöffnet werden muss...

    /P.S. außer Links auf andere Seiten gibt es mitlerweile keine Sinnvolle verwendung mehr für "_blank". Als User mag man es nicht wenn einem neue Tabs von der selben Internetseite geöffnet werden.

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: target befehl

    Ja, danke, kapiert.
    User sieht meine site, und Link, klickt an, nicht gut und klickt Seite weg, dann ist er mit blank wieder auf meiner site, das wollte ich erreichen.

Ähnliche Themen

  1. <div> als target?
    Von des-man im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:32
  2. onclick mit target?
    Von PeterL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 22:43
  3. target
    Von Mike im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 11:52
  4. target festlegen
    Von Noobie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 23:52
  5. target / Popup
    Von Lizzy2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 22:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •