Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Laptop Tastaturen

  1. #1
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard Laptop Tastaturen

    Bin dabei für mich n Arbeits-lapy rauszusuchen + einen für meine Mutter, aber die Tastaturen sind ja grauenhaft -.- bei one.de haben alle die FN-Taste unten links, wo normalerweise Steuerung ist - für mich ist sowas wichtig, ich kann das nicht ab wenn die vertauscht sind

    Dann seh ich eine Kiste bei Alternate die mir gefällt und was ist? <>| Taste ist nicht neben Shift... hier
    Ansonsten lässt sich auch nichts erkennen und der Hinweis, dass der Lapy von der Abbildung abweichen kann ist sowieso toll.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    kurz um den sinn des threads zu erfassen:du suchst n lappy mit ner tastatur, die die
    fn-taste an ner bestimmten stelle hat ? also bei acer ise unten links zwischen strg und der
    windows-taste
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    und wieso hast du in mecker & kummerkasten gepostet denke iss ein versehen oder?

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    Nö, ich musste bisl meckern, dass die Bildquali oft so bescheiden ist, dass man bei der Tastatur nicht sieht wo sich welche Tasten befinden und eben das die Tasten manchmal so beschissen positioniert sind

    /P.S.: Danke für den Tipp mit Acer, nur die <> Taste ist nicht neben LShift, aber damit könnte man noch klar komen... Aber ich erinnere mich grad daran, dass mein letztes Lapy auch ein Acer war - das Ding war sehr schlecht verarbeitet (vor 4 Jahren hat es immerhin noch ~700€ gekostet) sprich:
    1. Tastaturabdrücke auf dem Bildschirm, sogar bereits beim Kauf drin gewesen, hat mich nicht soo sehr gestört aber nochmal muss ichs nicht haben.
    2. Displayhalterungen haben Risse gekriegt und mitlerweile kann man den Bildschirm in nem 45° Winkel wackeln lassen...
    Seitem ist Acer bei mir durch ^^

    Oder erkennt jemand auf dem von mir Verlinkten lapy ob die FN Taste nun in der Ecke ist oder nicht? Hab auch schon bei Google Bilder gesucht und beim drüberschaun nichts brauchbares gesehen >_>.
    Eigentlich gefällt mir die Hardwarekombination bei dem, Betriebssystem brauch ich auch nicht extra neu, bei mir soll eh erstmal Linux drauf.

    Also wenn das nicht ins Meckerforum gehört, dann weiß ich au net
    Geändert von Grevas (15.11.2009 um 18:00 Uhr)

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    Die neuen Tastaturen nerven mich auch, ich wollte mir ne neue tastaur zulegen, und wer braucht ne 1x1cm² große ENTERtaste?!?! ich brauch eiene die 4 mal so groß ist >.<. Da muss man draufhämmern können was das zeug hält.
    .....Epic Fail........

  6. #6
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    Seh ich genauso, kann diese dünnen Entertasten auch nicht wirklich ab, verhau mich da desöfteren, man kann sich zwar dran gewöhnen aber nya... Bin schon soweit gewesen, dass ich in meine Tastatur zum Praktikum mitgenommen hab weil ich an dem Tag coden wollte (da ich dort am Lapy sitz. Die FN Taste links unten und die <> in der untersten reihe neben ALT(!) ist)... Jaja, bin mit der G11 von Logitech echt zufrieden

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    Ich hatte mal nen 12" Notebook, da haben mich die dünnen Tasten gestört.

    Jetzt hab ich einen 15" von Acer und bin mit der Tastatur sehr zufrieden, man kann ganz gut drauf schreiben und die Tasten sind auch genügend gross.
    Ich weiss ja, viele haben Ärger mit Acer, ich ja auch, aber trotzdem sind die Geräte nicht schlecht, finde ich.

    Aber wo die FN-Taste jetzt schlussendlich ist, spielt doch auch keine so grosse Rolle.
    Man gewöhnt sich schnell daran, wo sie neuerdings liegt.

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    Klar man kann sich daran gewöhnen. Ich arbeite ja werktags mit so einer Kiste, allerdings vergesse ich mich oft. Jedesmal wenn ich beim coden was ausschneiden will und ich beim einfügen merk, dass da nix ist - und an der stelle n X steht könnt ich das ding kleinhacken

    Hab jetzt von dem Compaq 615 n größeres Bild gefunden, bei amazon kann man das ding einzoomen - allerdings ist das Bild mit der englischen Tastatur. Nja egal, bestell ichs mir halt. Dann seh ichs ja , in der Beschreibung steht zumindest "Ausführung Deutsch"

    Fals hier ein Linux-fanatiker reinstolpert und Zeit hat über die Kiste drüberzuschauen wäre ich sehr dankbar ^^ (sprich ob ich Probleme mit der Treiberbeschaffung haben werd oder bla)

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    Viel schlimmer ist doch, dass je nach Marke manche Tasten (Scroll up/down, Entfernen, etc.) immer woanders liegen. Wir haben in der Firma mehrer Marken, da wirst du bekloppt.

    Die Tastaturen sind ja auch abhängig von der Größe des Laptops. Bei meinem 18.4" sind alle Tasten ausreichend groß.

    Wenn du aber mit den Tastaturen Probleme hast, hättest du dir den AllInOne-Rechner von Aldi kaufen sollen. Das Ding muss echt eine Granate sein (natürlich nicht für Highend-Zocker)

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Laptop Tastaturen

    Das ding von Aldi gibts aber auch von diveresen anderen Anbietern War auch am überlegen, ob ich mir son ding kauf, aber ich brauch es nicht

    Im Übrigen bin ich mit meiner Tastatur von meinem 10" Netbook sehr zufrieden. Mit meinem 15,4" Notebook verschreib ich mich inzwischen andauernd. Und bei der Arbeit mit der normalen Tastatur is es ok.. Mit meiner G15 kann ich aber auch perfekt schreiben... Probleme mit der FN Taste hatte ich nie...

Ähnliche Themen

  1. Ein Rechner - 2 Mäuse und 2 Tastaturen ?
    Von umbenannt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 08:29
  2. Laptop
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 20:05
  3. Laptop
    Von RnBKings im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:51
  4. TV am Laptop
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:12
  5. Tastaturen unterschiedlich einstellen
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •