Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Cool Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    Hallo an alle Interessierten.

    Ich hatte vor ca. 3 Monate meine Musterung und wurde erfolgreich ausgemustert, obwohl ich Leistungssportler (Langläufer) bin und mich im Prinzip top fit fühle. An dem Tag an dem ich da war, habe ich von mehreren Leuten im Aufenthaltsraum des Kreiswehrersatzamts gehört, dass sie ebenfalls wegen Kleinigkeiten ausgemustert wurden. Durchs offene Fenster habe ich sogar jemanden auf dem Gehweg folgendes sagen gehört: "Boah ich wurde ja sowas von ausgemustert "

    Ich persönlich finde, dass der Wehrdienst die größte verarsche ist die es gibt. Es gibt einfach keine faire Behandlung der Jugendlichen mehr, falls es die jemals gab. Das kann ich nicht beurteilen.
    Fest steht, dass Männer Wehrdienst oder Zivi ableisten müssen und Frauen nicht. Allein das ist schon unfair und ein bisschen viel der Emanzipation. Dazu kommt dann aber noch, dass viele männliche Jugendliche, wie auch ich, schlicht und ergreifend GAR NICHTS machen müssen, während andere zum Zivi gezwungen werden oder gar Wehrdienst ableisten müssen und so ein ganzes Jahr verlieren (falls ein Studium geplant ist, wie bei mir). Durch diese Verspätung verliert man folglich sein letztes Gehaltsjahr, vor der Pension. Das sind grob geschätzte 40000 Euro und das ist mir viel zu viel.

    Ich habe mir vor meiner Musterung sehr viele Gedanken gemacht, wie ich es schaffen kann, legal um den Wehr- bzw. Zivildienst herum zu kommen. Ich habe mich bei vielen Leuten schlau gemacht und mir beim Artzt ein paar ärtztliche Bescheinigungen besorgt, sowie einen ausführlichen Allergietest gemacht. Bei dem Allergietest, kam heraus, dass ich unter anderem eine Nussallergie hab, welche meiner Beurteilung nach den Ausschlag bei meiner Ausmusterung gegeben hat.

    Im Prinzip ist aber das Einzige, was ihr UNBEDINGT beachten müsst, folgendes. Ihr dürft in KEINEM Falle sagen, dass ihr anstrebt den Kriegsdienst zu verweigern bzw. Zivildienst abzuleisten!!!!!!! Wenn ihr etwas derartiges sagt, werdet ihr zu 99% tauglich gemustert und bekommt euren Zivildienst.

    Ich weiß von über 20 Leuten aus meiner Schule, denen es so ergangen ist, obwohl sie mehr Ateste etc. vorlegen konnten als ich.
    Das liegt an folgenden simplen Fakten:
    - Der Bund braucht keine Wehrdienstleistenden!
    - Ein Zivildienstleistender ist eine billige Arbeitskraft für den Staat (laut inoffizieller Quellen unter 3 Euro pro Stunde)
    - Der Bund ist verpflichtet Dich zu nehmen, wenn du zum Bund möchtest. Von daher wirst du ausgemustert, damit du ihm nicht zur Last fällst
    - Ihr könnt NICHT zum Zivildienst gezwungen werden, wenn du sagst, dass du zum Bund möchtest!!!! Du wirst allenfalls ausgemustert!
    - Ihr könnt jederzeit den Kriegsdienst verweigern, ganz gleich was euch im KWEA (Kreiswehr...) gesagt wird. Es sei denn ihr unterschreibt irgendwas... Keine Ahnung ob das geht...

    Ich kann keine Garantie darür geben, dass es bei jedem klappt, aber bei mir hats funktioniert.
    Geht also einfach dahin, sagt das ihr zum Bund möchtet, auch wenn ihr es eigentlich gar nicht wollt (ich wollte es ja auch nicht). Dann hofft ihr das ihr ausgemustert werdet. Mir hat der Artzt übrigens sogar dabei geholfen und hat die Musterung vorzeitig abgebrochen, sodass ich noch nicht mal körperlich untersucht wurde. Der berühmte Finger blieb mir also auch noch erspart.

    Viel Glück und vertraut mir einfach!!!
    Liebe Grüße,
    euer Nergio
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    also ich wurde auch "ausgemustert". wobei du unterscheiden musst zwischen ausgemustert
    und nicht eingezogen. wenn du ausgemustert wirst, dann musst niemals zum bund weil dir
    einfach "zu viel fehlt". wenn du, wie ich auch, auf mindestens t3 gemustert wurdest, dann
    wirst zurück gestellt. bedeutet du kannst im notfall noch immer eingezogen werden, solange
    du nicht 25 jahre oder verheiratet bist. kommt momentan selten vor, weil einfach genug soldaten
    zur verfügung stehen (u.a. auch durch die, die sich verpflichtet haben).

    wenn du 18 bist und gemustert werden sollst kannste aber einspruch einlegen. also wenn du z.b.
    grad ne ausbildung machst, oder min studium anfängst muss nur dein chef/direktor n brief ans
    kwea schreiben und schon wirste zurückgestellt bis zum ende des studiums/der ausbildung.

    zudem... warum beschwerst du dich ? du wolltest doch nicht zum bund, oder ?
    und jetzt bist ausgemustert bzw mit nem niedrigen t3 gemustert... wos problem ?

    was du übrigens mit dem berühmten finger meinst bin ich mir nicht sicher.
    vielleicht den ekg ? (eier-kontroll-griff)

    zudem
    - glaub die wehrpflich wird demnächst auf 6 monate gesenkt, soll evtl abgesetzt werden
    - frauen dürfen ja mittlerweile hin, dase net müssen find ich net schlimm
    - geld bekommste (soweit ich von meinem stift weiß) schon
    - ich find den wehrdienst ansich ne gute sache - formt die leute ein wenig


    btw. ich wurde auf t3 gemustert wegen brille und heuschnupfen. ansonsten ergaben die
    ärztlichen test "muskulatur eines hochleistungssportlers" und "überbeweglichkeit"..
    wäre im prinzip also geeignet gewesen..

    edit: zum geld nochmal - mei stift hat damals etwa des gehalt eines azubis bekommen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    Och, ich hab nicht gesagt, dass ich Zivi machen will. Dachte sowieso ich werd ausgemustert wegen übergewicht... Vielleicht lags daran, dass ich meine Unterhose net ausziehen wollte - habs schlichtweg verweigert (die können einen auch nicht zu irgendwas zwingen...)

    Und ja das mit den unter 3€ haut hin, soweit ich mich eirnnern kann, hatte ich in den letzten 3 Monaten (höhste Bezahlung) 2,66€ die Stunde bekommen. Umgerechnet eben auf meine 39h Woche, man bekommt ja nur seinen Tagessold + Zuschüsse.
    Aber irgendwie wollte der Bund vor 2 Jahren auch neue Leute haben, ein Kumpel von mir musste sich auch "richtig" mühe geben um ausgemustert zu werden (man darf ihm z.B. kein Morphium geben, die Ärzte beim Bund kannten die [Erb]Krankheit nicht mal )


    @driver: warst schneller, tse... Das mit den Formen ist leider Zweischneidig, ich kenn einen der gerade beim Bund ein richtiger Alki geworden ist. Und zwar so einer, der zu seinem ersten Date sternhagelvoll erscheint... Hätte gern den Gesichtsausdruck des Mädls gesehen, man kann aber nicht alles ham
    Geändert von Grevas (14.11.2009 um 23:59 Uhr)

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    @Driver
    Er beschwert sich, dass das total ungerecht ist. Und das ist es nun einmal. Ein paar Trottel müssen ein Jahr lang "gute Dinge" in einem Bereich tun, auf den sie in der Regel keine Lust haben (als ob man nur als Altenpfleger oder in ähnlichen Unqualifizierten Jobs etwas Soziales machen könnte), und die anderen Leute werden ausgemustert, weil sie weiblich sind, eine Allergie haben oder irgendetwas vorgetäuscht haben. Die einen Leute dürfen studieren, die anderen haben die Arschkarte.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    Also ich wurde t5 gemustert und müsste folglich im Rollstuhl sitzen und aus beiden Mundwinkeln sabbern (kleiner Scherz)

    @driver: Ja ich meine den EKG
    Wie du vielleicht gemerkt hast habe ich diesen Thread/t hier auch nicht für mich geschrieben oder weil ich andere mit meinem Leben nerven will. Ich finde das ganze schlicht und ergreifend so unfair, dass ich anderen helfen möchte aus der Sache rauszukommen. Zahlreiche meiner guten Freunde müssen den Zivildienst ableisten und ich nicht. Das ist einfach höchstgradig ungerecht, auch wenn ich mich eigentlich freuen sollte.

    Ich persönlich finde, dass die Herabsetzung des Wehrdienstes auf 6 Monate noch schwachsinniger ist, als dieser überhaupt. Für Studierwillige die zum Wintersemester anfangen wollten, mach es keinerlei Unterschied. Nur das sie dann nach dem Wehrdienst ca. 9 Monate lang Zeit haben bis das nächste Wintersemester losgeht.

    Der Sold den man beim Bund oder Zivi bekommt ist lächerlich. Vergleiche das mal wenn du in Rente gehst mit deinem letzten Gehaltsjahr. Der Unterschied wird mindestens 20 000 bis 30 000 Euro ausmachen! Mindestens! Ich persönlich hätte das Geld dann doch lieber in der Tasche

    Liebe Grüße,
    Nergio

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    also ich hab 23 monate gedient
    es war ne zum teil harte zeit und ich hab viele viele vollpfosten kennengelernt, jedoch möchte ich insgesamt diese zeit nicht missen!

    zwei grundlegende fragen habe ich an alle, die der meinung sind es sei unfair oder verlorene zeit-
    sagt ihr nem piloten wie er fliegen muss oder nem kapitän wie er sein schiff steuern muss, obwohl ihr weder fluglizenz noch nen schiff-führerschein besitzt?
    wenn nicht, wieso versucht ihr dann etwas zu be- und zu verurteilen, was ihr nicht kennt?
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    @synaptic: Ich habe hier keinerlei Urteil über den Wehr- oder Ersatzdienst abgegeben! Es mag sein das ich es mir sogar gefallen hätte den Wehrdienst abzuleisten, aber die Tatsache, dass man es machen MUSS regt mich auf. Leute die es wollen sollen es freiwillig machen.

    Der Vergleich mit dem Kapitän oder dem Pilot scheint mir ziemlich misslungen, denn die werden zu ihrem Job nicht gezwungen und ich habe niemandem gesagt, was er zu tun oder zu lassen hat. Ich habe lediglich versucht denen zu helfen, denen es so geht wie es mir ging!

    Man kann übrigens super über den Bund studieren oder zum Beispiel seinen Führerschein machen! Es hat definitiv auch Vorteile zum Bund zu gehen. Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber wer das will kann es freiwillig machen. Die Wehrpflicht ist da überflüssig.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    naja misslungen nur, wenn man die dahinterliegende frage nicht erkennt...
    ob se es freiwillig machen oder nicht sei dahingestellt, über dinge zu urteilen die man nicht kennt ist sinnfrei.

    und die wehrdienstzeit noch zu verkürzen wie es die letzten wochen im gespräch war ist ebenso blöd. das ganze als verschwendete zeit zu bezeichnen ist ein urteil darüber zu bilden!!

    und zum thema pflicht.. es gibt genug mittel und wege da nicht mitmachen zu müssen, wenn man nicht will.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  9. #9
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    und zum thema pflicht.. es gibt genug mittel und wege da nicht mitmachen zu müssen, wenn man nicht will.
    Hah, da musst du aber schon was liefern, mir wäre keine garantierte Möglichkeit bekannt bin ma gespannt *g*

    Erst recht nach der Musterung - dann wars das.


    Ich denke mal, dass zählt auch zu "nicht wissende sollen nicht beurteilen"

  10. #10
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ausmusterung durch einen Satz: "Ich möchte zum Bund."!!!

    Also bissel wat kiffen hat bei mir zu t5 gereicht

Ähnliche Themen

  1. [PHP] Cookie "durch" Frame lesen
    Von Serkan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:54
  2. "Weiter" nur durch Button nicht durch "Enter&
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:16
  3. Links durch <a href="...."> ersetzen
    Von nuessler im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:14
  4. zahlen durch . leichter "anzuschauen"
    Von PPP im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 18:55
  5. Ich möchte gerne ein "E-Mail Fenster" auf meiner P
    Von Ebay Checker !!! im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 00:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •