Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flash Diashow

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich Flash Diashow

    Hallo Leute,

    ich bin mit meiner Website so gut wie fertig. Allerdings, muss ich mich jetzt mit einem Problem befassen, welches ich von Anfang an vor mir herschiebe:

    Mehrere Diashows müssen her (die Längste wird wohl so an die 30 Bilder haben).

    Ich habe mir zwar schon früher einfache Diashows erstellt. Diese waren allerdings immer sehr aufwendig, und die swf-Datei war sehr groß. Denn ich habe einfach mehrere Bewegungs-tweens aneinandergereiht.

    Da ich in AS 3 ein Neuling bin würde es mich freuen, wenn ihr einen Lösungsvorschlag hättet, beidem man nicht allzu viel AS3 benutzen muss.

    Toll wäre es also wenn es eine Lösung gäbe (kann auch gerne ein Link auf ein gutes Tutorial sein), bei der ich nicht so viel AS3 verwenden muss, bei der die End-Datei nicht so groß ist, bei der die Bilder eingeblendet werden und bei der es am besten noch Steuerungsbuttons gibt.

    Ich weiß, das sind sehr viele Punkte, ich bin aber auch über Lösungen, die nicht alle Punkte erfüllen sehr dankbar.

    Vielen Dank

    P.S.: Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht mir schlüssiges gefunden. Ich möchte außerdem gerne kein Programm benutzen (außer natürlich Flash).
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Flash Diashow

    Mit AS3 ganz einfach:

    Du zählst über eine Variable in welchem Bild du bist, bei klick auf das nächste Bild erhöhst du die Variable, fadests das aktuelle Bild aus, also den Delta Wert verkleinern, nimmst aus dem Array das neue Bild und fadestes es ein, indem du einfach den Delta Wert schrittweise erhöhst. Dazu kannst du dir ja einfach ne Funktion zum Einblenden und Ausblenden schreiben und schon hast dus. Die Bilder nimmst du einfach in die Bibliothek und fügst sie dann per AS hinzu... =)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Ähnliche Themen

  1. hilfe bei diashow
    Von jhaustein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 07:21
  2. Flash-Diashow (*.swf) Zur Erinnerung an verstorbener Tochter
    Von goldbaer78hs im Forum Flash Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 23:15
  3. Diashow
    Von Dalle_112 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 11:44
  4. Diashow auf dvd???
    Von Ernie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:21
  5. Diashow
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •