Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mondkalender für den Haushalt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mondkalender für den Haushalt

    Hallo ihr Lieben,

    es gibt einen neuen Mondkalender für das iPhone: Der große Mondkalender

    in dem man viele viele Aktivitäten angezeigt bekommt. Darunter z.B. Fenster putzen, Wäsche waschen, Haare schneiden, Abnehmen, Gymnastik, Diäten, Nagelpflege, Wellness, Gemüse säen, Backen, Betten lüften, Boden wischen, Kräuter säen, Reparaturen, Gespräche führen, Kleiderschrank ausmisten, Shoppen, Yoga, Haare blond, braun, rot oder schwarz färben uvvm. (über 110 insgesamt)

    Es sind auch eure Vorschläge und Rückmeldungen sehr willkommen! Es gibt dafür in der Anwendung einen Feedback Knopf!

    Viel Spass beim reinschauen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Mondkalender für den Haushalt

    Ignorieren wir mal diesen unsinnigen Hype um das EI-Telefon, denn sonst kommen wir glaube ich vom Thema ab......

    Aber wozu braucht man einen Mondkalender? Gut, ich als eher naturwissenschaftlicher und logischer Mensch kann mit sowas nichts anfangen, aber gehen wir mal davon aus, dass so eine Ding auch seinen Nutzen hat.

    Doch die Features die Du so beschreibst sind so schön klassisch widersprüchlich.

    Abnehmen, Gymnastik, Wellness, Gemüse säen, Kräuter säen, Yoga
    sind ja sehr gesunde Sachen, aber warum kommen dann auch solche Termine?
    Diäten, Shoppen, Haare blond, braun, rot oder schwarz färben
    Diäten sind nicht gesund, genauso wenig die Chemie in Haarfärbemitteln. Und an Shopping muss ich weder erinnert werden, noch muss ich es nach dem Mond ausrichten. Die Kaufsucht wird sich schon melden.


    Abnehmen, Gymnastik, Wellness, Gemüse säen, Kräuter säen, Yoga
    Schön und gut, aber eine Diät hilft da genauso wenig wie regelmäßiges Backen.


    Wäsche waschen
    Wie voll muss der Kleiderschrank sein, damit ich es mir leisten kann nur nach dem Mondrhythmus zu waschen?


    Wieder ein Produkt was die Welt nicht braucht. Da gehe ich doch lieber in einen Buchladen und kaufe mir einen gebundenen Mondkalender, denn da kann man die unsinnigen Termine einfacher rausstreichen.

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Mondkalender für den Haushalt

    ich glaube auch an sowas nicht. gerade wenn es für ein "telefon" gemacht wurde

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mondkalender für den Haushalt

    Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    ich glaube auch an sowas nicht. gerade wenn es für ein "telefon" gemacht wurde
    Ich glaube für was es gemacht wurde macht hier doch keinen Unterschied oder? Das iPhone ist ein tolles Gerät...

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Mondkalender für den Haushalt

    Zitat Zitat von monilein Beitrag anzeigen
    IDas iPhone ist ein tolles Gerät...
    Über diesen seit Jahren weltweit gehypte Querroller Worte zu verlieren, ist eigentlich nicht der Mühe wert. Der Segway Personal Transporter ist ein teures, bescheuertes Spielzeug für Leute, die alles dafür tun würden, hip und cool zu sein. So betrachtet ist der Segway das iPhone unter den Einpersonenverkehrsmitteln.
    Quelle: Rainer'sche Post

    Das der Mond auf die Erde Einfluss hat will ich ja nicht mal abstreiten (gibt ja Ebbe und Flut), aber ich halte eine Applikation für ein Angeberhandy prinzipiell für ungeeignet, einen bei der Organisierung von Terminen nach dem Mondstand zu unterstützen. Wenn man einen Mondkalender gedruckt vor sich hält ist die Chance mMn sich nicht sinnbefreit danach zu richten deutlich geringer.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mondkalender für den Haushalt

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    ... teures, bescheuertes Spielzeug für Leute, die alles dafür tun würden, hip und cool zu sein...

    ... Angeberhandy ...
    Wenn man die Vielseitigkeit des iPhones in Betracht ziehen würde und mal darüber nachdenken würde, dass Apple damit den Markt im Sturm erobert hat könnte man sich solche Kommentare ersparen. Offensichtlich wurde damit eine große Marktlücke geschlossen.
    Einem iPhonebesitzer vorzuhalten er wolle nur "hip und cool" sein ist wohl lächerlich nur weil es zum ersten mal ein Hersteller geschafft hat etwas Stil in die Handywelt zu bringen, verbunden mit der Möglichkeit einen VNC oder SSH Client zu betreiben.

    Ich dachte die Tage wären vorbei an denen es "hip und cool" war sich über das iPhone zu beschweren.

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Oberpfalz/bei Franken
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mondkalender für den Haushalt

    Mondkalender für den Haushalt gibt es für 5 Euro im Real. Den Fürn Garten gibts für 8 Euro z. B. bei Amazon im Taschenformat. Aber für Ipod - was ist das

Ähnliche Themen

  1. Hilfe im Haushalt und Garten
    Von Ricardo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 03:40
  2. idealer Feuerlöscher für die Küche / Haushalt
    Von digicast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 01:48
  3. Ultimatipp Community für Haushalt, Einkauf und Wellness
    Von Njcosmo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:58
  4. Haushalt - Lebensmittel!
    Von Xv7 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 13:58
  5. soll den ganzen Haushalt machen ....
    Von Sarah k. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •