Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Physik: Radialbeschleunigung

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Physik: Radialbeschleunigung

    Aaalso... Da hats auf dem Aufgabenblatt 3 Aufgaben. Die ersten beiden, und das 3a habe ich verstanden.
    Nur beim 3b - verstehe ich rein gar nichts...

    Die Aufgabe:
    Code:
    Wie gross ist die Radialbeschleunigung absolut und im Vergleich zur Erdbeschleunigung...
    b)... auf der Erde am Äquator bzw. auf 45° Breite infolge der Drehung der Erde um ihre eigne Achse.
    Was ich da habe, ist gerade mal, dass der Äquator den Radius von
    cos(45°) * Erradius (6.370.000) ist....
    Sonst rein gar nichts...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Physik: Radialbeschleunigung

    ok, fangen wir mal an.
    Was Radialbeschleunigung ist, dürfte dir klar sein?
    Wie groß diese ist, hängt von der Rotationsgeschwindigkeit der Erde ab. Den Umfang der Erde hast du ja schonmal gegeben, also einfach gesagt den Weg. Fehlt eigentlich nur noch die Zeit.
    Frage: Wie lange braucht die Erde um sich einmal um die eigene Achse zu drehen? ... und schon kannst du die Beschleunigung ausrechnen.

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Physik: Radialbeschleunigung

    Äh ja blöd^^
    24h braucht die Erde natürlich XD

    Dämlich -.- *sich an den kopf stoss*

    Vielen Dank!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

Ähnliche Themen

  1. Physik:(:(
    Von rose111 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:54
  2. Physik HELP!!!!!!!!!!!
    Von clina im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 15:09
  3. Physik...
    Von Kate17 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:07
  4. Physik
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 03:55
  5. Physik
    Von angi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •