Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tabelle: kompette Zelle als Link (Menü) nutzen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabelle: kompette Zelle als Link (Menü) nutzen

    Hallo,

    ich bastle gerade an meiner 1. Homepage.
    Bisher habe ich ein Menü über eine Liste realisiert, aber so wirklich gefällt mir das nicht.

    Ich würde gerne ein kleines Bild sowie einen dazugehörigen Text als Menü-Punkt nutzen.
    Ich hab jetzt mal testweise eine 1-spaltige Tabelle genommen und das Bild sowie den Menü-Text als Link in die Tabellenezelle geschrieben.
    Wenn ich jetzt den Link anklicke, klappt das auch.

    Wie kann ich denn den Link auf die ganze Tabellenspalte beziehen, also so, daß man irgendwo in die Zelle klickt und entsprechend weitergeleitet wird? Ich hatte gedacht, damit so etwas wie einen Button zu simulieren.


    Danke für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    ComputerFee
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so vielleicht
    Code:
    <td onClick="window.location='seite.html' style="&#123;cursor&#58;hand&#125;">

    das geht aber nur in tabellenform weis nicht wie das bei frames ausieht ob das target=fenstername im td-tag auch funktioniert
    oder es dafür eine andere Variante gibt
    Nach mir die Sinnflut

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oje. da fällt mir leider keine bessere lösung ein, als alles mit leerzeichen aufzufüllen und die zu verlinken.....

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso so kompliziert?
    Code:
    <table>
    <tr>
    <a href="seite.html" target="weisichwas">
    <td>
    inhalt des tds ;&#41;
    </td>
    <td>
    [img]deinbild[/img]
    </td>
    </a>
    </tr>
    </table>

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @bo0ntown.net:
    weil das von der syntax nicht richtig ist was du da vor hast es geht zwar aber vom html standpunkt aus nicht richtig
    Und dem user wird es als link nicht angezeigt
    Nach mir die Sinnflut

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    bin irgendwie zu blööd um mir das vorzustellen?

    wie soll das aussehen

    in ner tabelle und dann

    Text + bild

    in einer zeile und das wenn man irgendwo in die zeile klick das das dann geht oder wie?

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann fügst du halt noch das ein:
    <td style="cursorointer;"> und schon hast du deinen link...
    den text muss man dann halt formatieren...

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ihr seit da alle fürchterlich auf dem Holzweg, es geht viel einfacher.

    @ComputerFee schick mir mal bitte per PM den Quellcode, dann bau ich es dir ein und versuche auch zu erklären wie es geht, bzw. schick dir dann einen Link zu einer meiner HPs, wo ich es einsetze.

    @alle anderen:
    Mir geht ein Schlauermeier der seit einigen Tagen hier zu allem und jedem hier etwas schreibt ein wenig auf den Keks, da er m.E. zu viel Schrott schreibt und zu leicht gereizt ist (siehe seinen Dialog mit Mr. Java).
    Ich bitte deshalb um Verständnis, daß ich mich in die Threads von diesem 'Kollegen' nicht einmische und meine Hilfe dann lieber per PM schicke, sofern das möglich ist.

    Ronald

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo
    @all,

    vielen Dank erstmal für Eure Antworten.


    @Ronald,

    eine PM schicke ich dir gleich. Danke für dein Angebot!


    Liebe Grüße

    ComputerFee

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... ich weiß nicht ob dir ronald schon geholfen hat, aber auch für alle anderen denens intressiert. so gehts:

    Code:
    <td onclick="window.location.href='seite2.html'"></td>
    mfg
    Rocco

Ähnliche Themen

  1. Zelle als Link
    Von Yellowsnow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 16:49
  2. Rahmen um nur eine Zelle in der Tabelle
    Von KalterKaffee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:40
  3. Tabelle in einer Zelle zentrieren
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:08
  4. HTML Formulare als Menü Leiste Nutzen
    Von Hazz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 01:19
  5. tabelle in zelle
    Von sarah im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •