Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seite wird im IE nicht angezeigt

  1. #1
    Björn
    Gast

    Standard Seite wird im IE nicht angezeigt

    Hallo,

    ich bin dabei, meine Internetseiten zu aktualisieren. In Mozilla funktioniert auch alles, aber beim Testen der Seite mit dem IE erscheint nur ein weißer Bildschirm. Die Vorlage-Datei für die Seite ist zur Zeit unter http://www.bjoern-germek.de/neutest.html gespeichert.

    Ich habe den Seitenquelltext mit einem Online-Fehlersuchprogramm getestet, werde daraus aber auch nicht wirklich schlau. Hier ist das Testergebnis:

    http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0.

    Ich verstehe viele Fehlermeldungen nicht, die hier erscheinen. Vor allem komisch finde ich diese hier:


    Error Line 103, Column 7: end tag for element "HEAD" which is not open

    </head>

    Ich habe doch den Head geöffnet... ???

    Es folgen weitere Fehlermeldungen, aus denen ich nicht wirklich schlau werde.
    Sieht jemand hier vielleicht einen Haupt-Fehler, auf dem sich alle anderen aufbauen?

    Ich bedanke mich für alle Tipps.

    Grüße
    Björn
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Seite wird im IE nicht angezeigt

    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    aber beim Testen der Seite mit dem IE erscheint nur ein weißer Bildschirm.
    Vielleicht ist im Internet Explorer Javascript deaktiviert.

    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Die Vorlage-Datei für die Seite ist zur Zeit unter http://www.bjoern-germek.de/neutest.html gespeichert.
    Oh Herr gib mir Kraft!

    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Ich habe den Seitenquelltext mit einem Online-Fehlersuchprogramm getestet, werde daraus aber auch nicht wirklich schlau.
    Manchmal hilft es ein deutschsprachiges Programm zu benutzen.

    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Ich verstehe viele Fehlermeldungen nicht, die hier erscheinen.
    Vielleicht solltest Du mal einen kompletten Doctype verwenden.

    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Vor allem komisch finde ich diese hier:


    Error Line 103, Column 7: end tag for element "HEAD" which is not open

    </head>

    Ich habe doch den Head geöffnet... ???
    So eine Fehlermeldung deutet oft auf eine fehlende Zeichensatz-Definition hin. Da ich sie aber gefunden habe, solltest Du sie noch mal auf Richtigkeit überprüfen.

    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Sieht jemand hier vielleicht einen Haupt-Fehler, auf dem sich alle anderen aufbauen?
    Nimm diesen albernen Javascript-Müll da raus. Danach sollte sich vielleicht vieles klarer darstellen.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Seite wird im IE nicht angezeigt

    Das sieht ungesund aus:
    Code:
    <style type="text/css" media="screen">#navi { behavior:url("csshov
        </style>
    Einfach mal die Augen aufmachen

  4. #4
    Björn
    Gast

    Standard AW: Seite wird im IE nicht angezeigt

    Guten Abend,

    danke für die Antworten. Ich bin den Impulsen gefolgt und habe alle Tabellen entfernt und stattdessen nur divs verwendet. Dann habe ich die Seite mit dem oben empfohlenen Validator getestet, alle Fehler beseitigt, so dass das Programm jetzt grünes Licht gibt.

    Die Testseite ist jetzt unter www.bjoern-germek.de/indextest.html gespeichert.

    Es gibt allerdings immer noch einen Fehler, auf dessen Ursache ich nicht komme. Und zwar funktionieren manche Links nicht, die ich in den Text in der Mitte der Seite eingebaut habe. Zum Beispiel diese beiden hier funktionieren nicht:

    Zur besseren Orientierung k&ouml;nnen Sie sich <a href="Bilder/sitemap.jpg" target="_blank">hier</a> das Sitemap dieser Seiten anschauen und <a href="Bilder/struktur.jpg" target="_blank">hier</a> eine grafische &Uuml;bersicht &uuml;ber alle Angebote inklusive des Nutzens, den Sie
    daraus ziehen k&ouml;nnen.

    Währenddessen klappt dieser hier tadellos:

    Wenn sie nicht alles online lesen
    m&ouml;chten, k&ouml;nnen Sie sich <a href="infobroschuere.pdf" target="_blank">hier</a> die Gesamtbrosch&uuml;re als PDF-
    Datei herunterladen.

    Das verstehe ich nicht - es ist doch derselbe Quelltext?

    Weiß jemand Rat?

    LG
    Björn

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Seite wird im IE nicht angezeigt

    ich vergaß zu erwähnen: im ie funktionieren die links, nicht aber im firefox...

  6. #6
    Björn
    Gast

    Standard AW: Seite wird im IE nicht angezeigt

    ENTWARNUNG - hat sich erledigt - online klappen die Links in beiden Browsern. Mir ist zwar nicht klar, warum sie offline nicht gehen, aber ist ja auch egal.

    Gute Nacht

Ähnliche Themen

  1. Seite wird nicht korrekt angezeigt/Divs positionieren ?!
    Von marco563 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:44
  2. Seite wird im IE nicht richtig angezeigt!
    Von DJ_Fabio_Nero im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 14:03
  3. Nur schwarze Seite wird angezeigt!
    Von Verena im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:46
  4. Seite wird in IE nicht richtig angezeigt.
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 12:09
  5. PHP seite wird in Dreamweaver nicht angezeigt
    Von SonicChriz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •