Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Techniken einfügen in einem browsergame

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Techniken einfügen in einem browsergame

    Hoffe verständlich was ich meine oO
    Also ich hab jetzt mal ne neue Tabelle mit Technicken erstellt ka ob das umsetzbar is wie ich es vor hab auf jeden Fall hab ich als Datensätze: id, technick und dmg (=damage der technick).
    Nun ja dann kommt der teil wo man drauf klicken muss wenn man die technick lernen will:

    PHP-Code:
    <?php
    include('datenverbindung.php');
    $abfrage "SELECT Rasse FROM user WHERE username = '" $_SESSION['username'] ."'";
    $out mysql_query($abfrage);
        while(
    $row mysql_fetch_array($out))

    {
        
    $rasse $row['Rasse'];
    }
        if(
    $rasse == "geborener Halbdämon")
    {
        echo 
    "<form action = \"training.php\" method = \"post\">
        Sankontessou trainieren!
        <select name=\"technick\" size=\"1\">
            <option>1</option>
            <option>2</option>
            <option>3</option>
            <option>4</option>
            <option>5</option>
            <option>6</option>
            <option>7</option>
            <option>8</option>
            <option>9</option>
            <option>10</option>
        </select> Tag(e)
        <input type = \"submit\" value=\"trainieren\">
    </form>"
    ;
    }

        if(
    $rasse == "Dämon")
    {
        echo 
    "<form action = \"training.php\" method = \"post\">
        Fluch trainieren!
        <select name=\"technick\" size=\"1\">
            <option>1</option>
            <option>2</option>
            <option>3</option>
            <option>4</option>
            <option>5</option>
            <option>6</option>
            <option>7</option>
            <option>8</option>
            <option>9</option>
            <option>10</option>
        </select> Tag(e)
        <input type = \"submit\" value=\"trainieren\">
    </form>"
    ;
    }

    ?>

    also hab bisher erst 2 Technicken.


    dann der teil wohin es gesendet wird:

    PHP-Code:
    <?php
    include('datenverbindung.php');
    $technick $_POST["Sankontessou"];

       
    $technick2 $_POST["Fluch"];

    $add = array();

    if (
    in_array($technick$numbers))
         
    $add[] = "`technick` = `Sankontessou`";
         
       if (
    count($add))
       {
          
    $query "update `technicken` set " implode(", "$add) . "";
          
          
    mysql_query($query)
             or die (
    "MySQL-Fehler: " mysql_error());
             
          echo 
    "Daten aktualisiert";
       }
       else
         echo 
    "Keine Daten aktualisiert";
    ?>
    Nun ja nachdem ich das alles gemacht hab wird diese technick jedoch nicht in die liste erstellt. Weiß nich genau wie ich es anders machen könnt hoffe es kann mir hier einer helfen.
    MfG: Inuyasha2008
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Technicken einfügen in einem browsergame

    Technik

    Niemand nickt dabei!


    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Technicken einfügen in einem browsergame

    ja hab ich und da kommt das raus: MySQL-Fehler: Unknown column 'sankontessou' in 'field list'
    nun ja es soll sankontessou ja nich geben als tabelle es soll nur bei technicken rein gecshrieben werden oO ka wieso es das nicht tut also wenn ich werte um 1 erhöhen will klappt es wenn ich aba ein neues wort einfügen will wie man oben sieht klappts nich...
    hatte diesen Mysql Fehler bisher auch noch nie.. sry

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Technicken einfügen in einem browsergame

    Du benutzt bei sankontessou Backticks, das ist falsch.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Technicken einfügen in einem browsergame

    ok danke jetzt steht da daten aktualisiert jedoch wenn ich in die Tabelle technicken guck steht da nichts bei technick es ist immer noch eine leere tabelle

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Technicken einfügen in einem browsergame

    Wenn es eine leere Tabelle ist, ist ein "update" verhältnismäßig sinnlos. Und es heißt Technik

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Technicken einfügen in einem browsergame

    also hab das mit dem update geändert ka was ich mir dabei gedacht hab oO also habs jetzt mitINSERT INTO gemacht das sieht dann so bei mir aus:

    PHP-Code:
     if (in_array($technick$numbers))
         
    $add2[] = "`technick` = 'sankontessou'" AND "`dmg` = '50'"
    und dann unten:

    PHP-Code:
    if (count($add2))
       {
          
    $query "INSERT INTO technicken ('technick', 'dmg') VALUES (" implode(", "$add2) . " )"
    dann bekomm ich als fehlermeldung:

    MySQL-Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''technick', 'dmg') VALUES (`technick` = 'sankontessou' )' at line 1


    was genau meint man jetzt damit?
    Geändert von Inuyasha2008 (06.11.2009 um 15:12 Uhr)

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Technicken einfügen in einem browsergame

    Tabellen- und Spaltennamen gehören in `Backticks`, nicht in Hochkommas.
    Außerdem solltest du dir die genaue Syntax von INSERT INTO noch einmal anschauen, besonders wie die VALUEs angegeben werden.

  9. #9
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Techniken einfügen in einem browsergame

    Du musst den Query so hinbekommen:
    INSERT INTO `technicken` (`technick`, `dmg`) VALUES ('Ich bin die Technik', '10000')
    und mach doch bitte die Rechtschreibkorrektur, das ist ein Unding...
    Gruß crAzywuLf

Ähnliche Themen

  1. Plone friert bei Bild einfügen oder Link einfügen ein
    Von Daniel79 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:51
  2. Browsergame --> PHP
    Von computer-freak im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 10:01
  3. Metags Einfügen bei T-online Hompage einfügen
    Von Sebastian.Wiedemann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:35
  4. flash problem bei einfügen von einem bild
    Von based-on-it.de im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 13:06
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •