Liebe Forenmitglieder,

in diesem Forum hat man mir schon häufig mit sehr schwerwiegenden Problemen geholfen und hoffe, dass ihr mir auch nach längerer Zeit wieder einmal helfen könnt. Ich weiß nämlich bei der folgenden Sache überhaupt nicht weiter.

In fast allen Flash-Programmen kommen Buttons vor, sodass ich mir vorgenommen habe, dafür einen Klasse zu programmieren. Die Klasse ist so weit auch funktionstüchtig. Hier einmal der Code:

Code:
package MeineKlassen1 {
	
	import flash.display.*; // Formen
	import flash.events.*; // Klicks
	
	public class Schaltflaeche extends Sprite {

		public function Schaltflaeche(eckeX:Number, eckeY:Number, breite:Number, hoehe:Number, aktiviert:Boolean) {
			
		draw(eckeX, eckeY, breite, hoehe, aktiviert);

		}
		
		private function draw(eckeX:Number, eckeY:Number, breite:Number, hoehe:Number, aktiviert:Boolean):void {
			
		graphics.clear(); 
			
		if (aktiviert == true) {
		         graphics.lineStyle(4, 0x006600);
		         trace("test1");
				
				
		} else {
		        graphics.lineStyle(3, 0x666666);
		        trace("test2");
		}
			

		graphics.beginFill(0xffffff,1); 
			
		graphics.drawRect(eckeX, eckeY, breite, hoehe);
		graphics.endFill(); 
			
		}
		
          }
	
}
Das Problem: Bei Klick auf einen Button muss eine individuelle Aktion ausgelöst werden, die nur für diesen jeweiligen Button gilt. Wie kann ich jetzt anstatt der Anweisungen trace("test1") bzw. trace("test2") eine Funktion in meiner Hauptdatei aufrufen? Ich habe mir nämlich gedacht, dass ich hier die individuellen Aktionen auslöse. Die Frage hört sich einfach an, aber bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Ich kenne mich mit der objektorientiereten Programmierung noch nicht gut aus. Ich bräuche vielleicht nur einen Hinweis in die richtige Richtung.

Freundliche Grüße

Basti
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!