Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Volkswirtschaft

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Volkswirtschaft

    Hallo Ich habe leider keine Ahnung von diesen Aufgaben hier (war leider krank & sitze hier jetzt schon ziemlich lange dran, komm aber einfach nicht weiter...) Hoffe Ihr könnt mir helfen! ...

    Hier die Aufgaben:

    Stellen Sie eine Wertetabelle für C, S und Y auf!

    C= 250 C= 300 C=350 C=400 .... 650 ( geht so weiter bis 650)
    Y= ? Y= ? Y=? Y=?
    S= ? S=? S=? S=?

    a) Wie hoch ist das Volkseinkommen, bei dem nicht gespart wird?

    b) Zeichnen Sie die Konsum- und die Sparfunktion in ein Koordinatensystem ein!

    c) Wie hoch ist das Gleichgewichtseinkommen (Gleichgewicht herrscht, wenn I=S), wenn
    ca) I= 0 ist,
    cb) I= 50 ist bzw.
    cc) I= -100 ist?

    d) Wie hoch ist die marginale Sparquote (s)?

    e) Warunm ist die Summe aus s und c immer 1 ?

    2. In einr Volkswirtschaft beträgt das Volkseinkommen gegenwärtig 525 Mrd. Geldeinheiten. Die marginale Sparquote beträgt 0,20.

    a) Auf wie viel Mrd. GE steigt das Volkseinkommen, wenn die Nettoinvestitionen um 5 Mrd. GE zunehmen?

    b) Wie hoch wäre die Einkommensänderung bei einer marginalen Konsumquote von 0,6 ?

    3. Erläutern Sie, warum die Annahme einer linearen Konsum-/Sparfunktion unrealistissch ist!

    4. a) Welche Auswirklungen haben Steuersenlungen/-erhöhungen grundsätzlich auf das Volkseinkommen?

    b) Wie würde sich (unter Berücksischtigung der Antwort zu 3.) eine lineare Einkommensteursenkung um 10% für alle Steuerpflichtigen auf die gesmtwirtschaftliche Nachfrage und das Volkseinkommen auswirken?

    c) Ändert sich das Ergebnis, wenn nur die Geringverdiener um die gleiche Gesamtsumme bei der Einkommensteuer entlastest werden?


    Ich verstehe leider keine dieser Aufgaben, weil echt alles neu ist & ich brauche dringend Eure Hilfe!!! Wäre echt sehr nett! Danke schonmal !
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Volkswirtschaft

    Soll das eine Mathe- oder SoWi-Aufgabe sein? Es wäre außerdem gut zu wissen, was die Buchstaben bedeuten.

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Volkswirtschaft

    ich denke mal kein mathe soll ja um volkswirtschaft gehen. habe mir det alles mal durchgelesen nen sinn ergibt des nicht.
    ausserdem sind mega viele aufgaben denke nicht das du hier auf alles ne antwort bekommst.
    wie wäre es denn wenn du zum lehrer gehst und diesen fragst, denn wenn du solange krank warst sollte er/sie darauf rücksicht nehmen und dir nicht so ne aufgabe geben
    oder noch einfacher frag deine klassenkameraden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •