Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: array - wie?

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard array - wie?

    PHP-Code:
    if($_GET['seite'] = 'join'){
                
    $navi_top 'Mitglied werden';
            }elseif(
    $_GET['seite'] = 'news'){
                
    $navi_top 'Startseite';
            } 
    Also ich bin mir ziemmlich sicher, dass man das noch schöner schreiben kann. Mit einem array, weiss aber leider nicht genau, wie

    Kann da jemand weiterhelfen?

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: array - wie?

    Das ist leicht, du bastelst dir erstmal ein mehrdimensionales Array mit dne Möglichkeiten die bei $_GET rauskommen könnten und dem Wert der dafür rauskommen soll, anschließend holst du dir dne Wert über das Array und musst ihn nur noch der Variable zuweisen

    PHP-Code:
    $buttons = array(
    'join' => 'Mitglied werden',
    'news' => 'Startseite'
    );

    $navi_top $buttons[$_GET['seite']] //Je nachdem was $_GET['seite'] ist wird dann $navi_top über das Array bestimmt. 
    Hoffe ich konnte helfen

    Gruß

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: array - wie?

    Und isset nicht vergessen.
    So kannst du übrigens auch die Seiten selbst handlen, indem du ein Array mit Dateien anlegst, die du dann includest. (und evtl. noch ein Array für die Titel)

  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: array - wie?

    Hey coool Vielen, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: array - wie?

    Zitat Zitat von anagramm Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir ziemmlich sicher, dass man das noch schöner schreiben kann.
    Und ich bin mir sicher, dass man das auch richtig schreiben kann:

    if($_GET['seite'] == 'join')


  6. #6
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: array - wie?

    oh verdammt xD hatte in letzter zeit zu viel visual basic gemacht, manchmal vergesse ich auch die ";" am Schluss.
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

Ähnliche Themen

  1. Array Frage
    Von Lex im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 16:13
  2. PHP Array-Funktionen
    Von minibar182 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 15:13
  3. Array vergleichen
    Von kasi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:22
  4. Array
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:48
  5. Array (PHP)
    Von ST-O Keule im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •