Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Java Script im Head Bereich?

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Java Script im Head Bereich?

    Hallo,
    warum bindet man eigentlich immer Java Script (zumindest sehe ich das immer) im Head Bereich ein? Ist dies nicht eigentlich nur nötig, wenn man Cookies setzen möchte oder generell bei mir ging es auch schon (Cookies setzen) ohne das es im Head Bereich war.

    Da ich jedoch wert auf Standardseinhaltung lege wollte ich mal nachfragen, was nun wirklich an JS im Head eingebunden werden muss (einfache JS Funktionen auch, wenn diese ausgelagert wurden?).
    Es gibt keine festen Vorschriften dafür, an welcher Stelle einer HTML-Datei ein JavaScript-Bereich definiert werden muss. Es ist unter JavaScript-Programmierern zur Gewohnheit geworden, einen solchen Bereich im Kopf der HTML-Datei, also zwischen <head> und </head> zu definieren. Dadurch ist am ehesten sichergestellt, dass der Code vom WWW-Browser bereits eingelesen ist und zur Verfügung steht, wenn er ausgeführt werden soll.
    http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm

    Ist es also egal?


    Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Darkxor (31.10.2009 um 22:58 Uhr)
    -

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Java Script im Head Bereich?

    dein zitat is doch eineindeutig
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Java Script im Head Bereich?

    Wenn der Code nicht semantisch zu einem Content gehört, dann machs in den Head. Das macht es übersichtlicher, wenn man im Head die externen Ressourcen hat.

Ähnliche Themen

  1. PHP mit Java Script ausführen
    Von Darkxor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 01:28
  2. Java Script
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:47
  3. Java Script
    Von Snowfront im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:15
  4. brauche hilfe bei CSS!!! wie stellt man das im head-bereich?
    Von davidos_no.1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 12:06
  5. Was ist ein Head- und Body Bereich?
    Von WOWA im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 20:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •