Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Text mit Namen aufrufen

  1. #1
    Laura
    Gast

    Standard Text mit Namen aufrufen

    Hallöchen ihr!

    Ich hab keine Ahnung, wo dieser Post hingehört, ich frage einfach mal hier.

    Undzwar habe ich eine Imagemap auf meiner Hp. Es bestehen keine Links, nur ein Mouseover an verschiedenen Stellen. D.h., dass wenn man mit der Maus über das Bild fährt, erscheint zu jeder Stelle, an der sich ein Mouseover befindet, ein Text.
    Diese ca. 20 erklärende Texte erscheinen immer an der gleichen Stelle. Jedoch sind die Texte jeweils als .jpg-Bild gespeichert und das verlangsamt die Ladezeit. - ich weiß, etwas kompliziert

    Meine Frage nun:
    Mit welchem Script kann man im head-Bereich verschiedene Texte eingeben, die man im body-bereich mit dem zugeordneten Namen aufrufen kann?
    D.h. die verschiedenen Texte bestehen, werden aber jeweils erst aufgerufen, wenn die Maus sich an einer bestimmten Stelle der Imagemap befindet.


    Ich weiß, sehr kompliziert erklärt, ich kanns nicht besser

    Na hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Danke, Laura
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wie lang sind die Texte denn etwa so (Anzahl Zeichen)?

    Fragt ...

    Ronald

  3. #3
    Laura
    Gast

    Standard

    Gute Frage hmmmm.... also ich schätze mal so zwischen 300 und 600 Zeichen... kann aber auch mehr oder weniger sein.

    Also vielleicht kann man ja bei dieser Angabe

    p.info { border:1px solid grey; background-color:#E0E0E0; padding:4px; margin:0px; }

    irgendwo auch den Inhalt des Kastens eingeben... falls das etwas bringt.

  4. #4
    Laura
    Gast

    Standard

    Hallooo? Keiner hat eine Antwort?

    Ist vielleicht meine Beschreibung undeutlich?

Ähnliche Themen

  1. Mit Javascript datei aufrufen
    Von incendium im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 12:06
  2. Papierkorb aufrufen
    Von Bennet im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:29
  3. Perlscripte aufrufen
    Von Immortalis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 23:26
  4. PHP-Datei mit JS aufrufen???
    Von aysa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 18:43
  5. Mit PHP Seiten aufrufen!
    Von Webmasta im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •