Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eigene Dateien online sichern?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eigene Dateien online sichern?

    Hallo!

    Ich würde gerne meine Dateien sichern, abe rseit letztens spinnt mein Laufwerk und mag keine DVD-RW mehr lesen.
    Was sind denn die Vor- und Nachteile von Online-Sicherungen? Und wo könnte man das durchführen? (Bin zwar bei bplaced angemeldet, aber da sind nur 2 GB Wespace frei und das reicht nicht aus...)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Eigene Dateien online sichern?

    Genau das ist auch der Nachteil, webspace für eine komplette Sicherung wäre nicht gerade billig - kommst mit einer externen Festplatte um einiges besser weg.
    Ein Vorteil wäre nur, dass du deine Daten eben von überall aufrufen kannst.

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eigene Dateien online sichern?

    2. Nachteil: Eine Onlinesicherung ist aufgrund der Verbindung zum Internet meist ziemlich langsam

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigene Dateien online sichern?

    3. nachteil - ich fühl mich sicherer wenn meine privaten daten bei mir auf dem schreibtisch sind anstatt auf irgend nem server im web
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigene Dateien online sichern?

    mydrive.ch hat sich für Datenspeicherung im Internet speziallisiert. Dort sind es zwar auch nur 2 GB, doch man kann für sehr wenig Geld den Speicher erweitern.
    Schau dir doch das mal an, habe dort einen vServer gemietet - und der Support dort ist einfach 1a!!! Dann wird mydrive.ch sicher auch nicht schlecht sein.
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  6. #6
    Interessierte/r Avatar von Stefan Bender
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigene Dateien online sichern?

    Hallo,

    also eine Onlinedatensicherung würde ich wegen ein paar privaten Daten nicht so unbedingt machen. Außer du willst dafür monatlich Geld ausgeben.

    Es gibt ja Online-Datensicherungsfirmen. Dort bekommste schon Speicherplatz für 9,99 EUR pro Monat. habe leider grad keinen Anbieter auf die Schnelle gefunden. Musst also mal Googeln.

    Aber hier würde ich auch eher eine externe Festplatte kaufen. Zu Hause sind die Daten immer am sichersten aufgehoben. Wer weiß, wer alles auf einem Server zugreift. Vor allem, wenn du dir einen eigenen mietest, der wahrscheinlich nicht genug abgesichert ist oder auf kostenlose Anbieter zurückgreifst.

    Oder du holst dir einen 8 GB USB Stick. Sind ja auch nimmer so teuer.

    Das ist so meine Empfehlung.

    Gruß

    Stefan Bender
    http://shb-hosting.de
    Bender's Notizblog - Wie ging das nochmals?
    Kostenlose Counter selbst erstellen

    Impressum nötig? Mehr Info's direkt beim Staat: http://www.bmj.de/musterimpressum (PDF-Datei)

    "Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Geil!"

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eigene Dateien online sichern?

    Hallo,

    Onlinespeicher haben, genau wie andere Speicher (USB, externe Festplatte, Festplatte usw.) ihre Vor- und Nachteile. Wie schwer die letzten Endes wiegen kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

    Bei der Wahl eines Speichers, egal ob online oder offline, würde für mich immer die Sicherheit der Daten als Kriterium an erster Stelle stehen.

    Das Argument zu sagen, die Daten sind nur auf einer Festplatte oder einer externen Festplatte sicher, ist nicht zwingend richtig. Mit einer Festplatte schafft man die Möglichkeit des physischen Zugriffs, für jeden, der Zugang zu den "eigenen" vier Wänden hat. Wohin gegen Onlinespeicher in der Regel in Serverparks angesiedelt sind. Ein physischer Zugriff ist hier deutlich erschwert. In Punkto Sicherheit bleibt dann die Frage nach der Online Verbindung. Hier legen die einzelnen Anbieter sicher unterschiedliche Maßstäbe an, so dass es wohl niemandem erspart bleibt zu vergleichen.

    Noch eins lässt sich anmerken. Kostenlos ist gut und sinnvoll, für nicht relevante Daten, jedoch ist kostenlos nicht zwingend sicher. Wer Sicherheit für seine Daten möchte, sollte bereit sein Geld zu investieren.

    OnlineDatenSpeicher.com

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Eigene Dateien online sichern?

    Bitte keine 6 monate alten Threads nach vorne holen.

    geschlossen

Ähnliche Themen

  1. hilfe!! Problem beim öffnen der "Eigene Dateien"
    Von kuk im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:34
  2. Eigene Dateien ins Internet
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 08:40
  3. Bildergalerie - Verlinkung auf eigene HTML-Dateien
    Von Steffi im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 21:10
  4. Eigene Dateien nicht auffindbar - Windows 2000
    Von Süd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 15:45
  5. Mp3 Dateien sichern,aber wie?
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •