Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Div-Darstellung wird im IE verkorkst?

  1. #1
    HashWorks
    Gast

    Standard Div-Darstellung wird im IE verkorkst?

    Hallo,
    arbeite in letzter Zeit an der Seite http://www.nippon-schleiz.de,
    im Firefox sieht das ganze normal aus - der IE verkorkst das ganze jedoch extrem >.<

    Ich sitz hier schon seit Tagen und hab einfach kein Plan weshalb das Ding meint, es müsste sich in seine Bestandteile auflösen. Hoffe ihr könnt mir helfen...habe die Dateien mal hochgeladen:

    http://www.nippon-schleiz.de/www.nippon-schleiz.de.zip
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Div-Darstellung wird im IE verkorkst?

    Wegen den Bildern: IE6 kann mit png nicht wirklich was anfangen, aber es gibt einen PNG IE Fix, google mal danach - ist ein javascript, dabei sollte eine transparente gif datei sein.

    Ansonsten scheint der IE dein margin-auto nicht zu verstehen - sonst seh ich da nichts. Leider im moment keine Zeit um da genauer reinzuschauen.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div-Darstellung wird im IE verkorkst?

    Mit deinem "Kommentar" am Quelltextanfang schickst du den IE in den Quirksmode.
    Lösche diesen, so dass der Doctype in der allerersten Quelltextzeile steht.

  4. #4
    Meister(in) Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div-Darstellung wird im IE verkorkst?

    Habe IE 5.5, einwandfrei

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Div-Darstellung wird im IE verkorkst?

    Zitat Zitat von rammstein Beitrag anzeigen
    Habe IE 5.5, einwandfrei
    seufz... wie wärs wenn du dir erstmal anschaust, wie die Seite aussehen sollte im Firefox / sonst einen standardkonformen browser bevor du son unfug schreibst?

    Das die Seite mittig ausgerichtet sein soll, ist nämlich nicht zu übersehen. Dass der Hintergrund bei den Schriftzeichen auf der main-page nicht weiß sondern durchsichtig sein soll, wär dir dann auch aufgefallen -.-"

    /p.s. ich hab hier IE 5.5, 6, 7 und 8 zum anschauen, zumindest die engine davon in einem tool (bisher hats gut funktioniert, auch wenn ich mir da nie 100% sicher sein kann) - überrascht hat es mich schon, dass es im IE8 auch nicht läuft, bisher hatte ich wenigstens bei sowas gute Erfahrungen gemacht...

  6. #6
    Meister(in) Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Div-Darstellung wird im IE verkorkst?

    nein, ist mir nicht aufgefallen-
    bei mir siehts gut aus, habe nur IE, 80 % meiner user haben IE und damit kann ich leben-
    richtig, da ist was nicht mittig- wollte nur mitteilen, daß die site im IE5.5. gut aussieht, danke, ende, over `n out

  7. #7
    HashWorks
    Gast

    Standard AW: Div-Darstellung wird im IE verkorkst?

    Joa,
    hab die Seite mal durch den W3C-Validierer geschickt -
    Das hat schon viel behoben - Aba mittig ist der spaß immer noch nicht :/

    Der Spaß mit dem Kommentar am Anfang hats schließlich gebracht, danke!

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Darstellung im IE
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:58
  2. Falsche Darstellung
    Von Billbos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 03:30
  3. Darstellung ok?
    Von Foulfang im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:11
  4. probleme mit der darstellung im ie6.0
    Von desperate_andy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 21:13
  5. problem mit Darstellung im IE ?
    Von lola im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 20:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •