Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    Meine mum hatt mir grad eben eröffnet, das vielleicht chance 50/50 dass mein Dad nach Shanghai zieht. meine Mum würde dann auch dorthin ziehen. Ich habe jetzt echt große Bammel vor der entscheidung, Mitziehen oder hier bleiben in einem Internat? Ich gehe jetzt in die 10. Klasse wollte nächstes Jahr auf die FOS geht das denn überhaupt da drüben?

    Ich könnt auf der stelle losheulen. Es besteht zwar die chance, das er nicht nach China muss, aber ich bezweifle es. Kennt wer wen? der in so ein weit entferntes Land gezogen ist? Hier aus dem Forum ist doch einer Nach (japan) gezogen oder?

    Bin grad total am Boden zerstört, ich dachte mein Dad würde bald wieder zurrück kommen statdessen bleibt er in Saudi Arabien oder zieht nach China.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    .....Epic Fail........

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    Nyctalus ist glaube ich in Korea, aber aus eigener Entscheidung und nur für eine gewisse Zeit.

    Ich denke, in Shanghai wärest Du sicherlich auf einer ausländischen Schule, der Muttersprache wegen. FOS wird es da nicht geben, aber vermutlich kannst Du dann sozusagen auf's Gymnasium gehen.

    An Deiner Stelle würde ich glaube ich auch hier in ein Internat gehen, wenn Du die Chance hast. Es ist ja nicht nur die Schule, da wartet auch sonst ein ziemlicher Kulturschock auf Dich. Schließlich ist das eine ganz andere Mentalität und Kultur da drüben.

    Lass Dich mal drücken, Kleiner. *knuddel*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    Kuturschock, den hatt ich auch schon in Saudi arabien erlebt, allerdings war ich da höchstens ne Woche. Oh man >.< Ich kann es mir einfach nicht vorstellen da auf die Schule zu gehen. Gymnasium ich schreibe zwar in der Realschule fast nur 2er aber ob ich im Gymi genau so gut bin bezweifle ich.
    Vor allem würde ich mich nicht so als Stadtmensch bezeichnen. Aber das ist ne millionen stadt . Ich weiß zwar erst ob mein Dad dahin zieht in einem halben Jahr. Allerdings würde ich dann schon in ein Internat gehen, ich glaube ich suche mir auch gleich ein Internat aus. Nur für den Fall der Fälle.
    Aber meine mum hatt mir auch gesagt, dass mein Dad gar nicht nach hause kommen wird.

    Und was mache ich wenn ich da drüben in die Schule gehe und mit dem Gymi fertig bin? Wieder nach Deutschland zurück und dann hier nochmal ne Ausbildung? >.<
    .....Epic Fail........

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    ich würde auch in deutschland bleiben, ich denke mal deine schwester oder andere verwandte sind auch noch hier.
    nicht das dein vater dort nicht sooolange bleibt und du nach einigen monaten zurück kommst.

    aber warte erstmal ab ob des wirklich so kommt. dann kannste immernoch gedanken machen . vielleicht haste glück.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    Ja vielleicht, meine Mum hatt schon öfters mit dem Gedanken gespielt nach Saudi-arabien umzuziehen. Mein Dad kommt immer alle 3 wochen, allerdings wenn der in China/japan/am anderen ende der Welt arbeitet, Kommt der nicht mal Kurz mit dem Flieger vorbei. Nartürlich hoffe, dass er in Saudi-arabien bleibt. dann würde meine Mum erst dorthin ziehen wenn ich hier ausziehe.l
    .....Epic Fail........

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    deine mutter wollte dir vielleicht nur mal auf den zahn fühlen wie du zu sowas stehst. ich kann mir nicht vorstellen das sie dich gern aus allem hier rausreissen möchte. und internat ist so eine sache.
    ich denke mal in zwei jahren biste eh soweit das du ausziehen kannst. solange könnte sie noch warten finde ich, auch wenn er nach china geht. klar sie vermisst ihren mann, aber du bist auch noch da. sollte alle stricke reissen könnstest du bei verwandten wohnen und in der schule bleiben wo du jetzt bist?

    sorry habe schwester geschrieben , ist mir gerade erst aufgefallen

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    Zitat Zitat von Darknesss Beitrag anzeigen
    Kuturschock, den hatt ich auch schon in Saudi arabien erlebt, allerdings war ich da höchstens ne Woche.
    Dann hast Du schon einen Vorgeschmack erlebt. Es ist aber ein Unterschied, ob Du eine Woche irgendwie "überleben" musst oder da auf Dauer leben sollst. Da gibt es keine "Erholung" mehr.
    Zitat Zitat von Darknesss Beitrag anzeigen
    Gymnasium ich schreibe zwar in der Realschule fast nur 2er aber ob ich im Gymi genau so gut bin bezweifle ich.
    Der Lehrplan und die Ansprüche sind doch schon hier in Deutschland von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, da ist so eine ausländische Schule noch mal was gaaanz anderes. Das ist IMO nicht vergleichbar. Das wirst Du ggf. erst vor Ort beurteilen können.
    Zitat Zitat von Darknesss Beitrag anzeigen
    Und was mache ich wenn ich da drüben in die Schule gehe und mit dem Gymi fertig bin? Wieder nach Deutschland zurück und dann hier nochmal ne Ausbildung?
    Bis dahin vergeht dann soviel Zeit, dass Du Dich evtl. auch eingelebt hast und dort bleiben willst. Das sind ungelegte Eier, über die Du jetzt noch nicht zu sehr nachdenken solltest. Ein Schritt nach dem anderen.

    Spielt Dein Bruder nicht mit dem Gedanken, auszuziehen? Wie wäre denn eine WG mit ihm? Ihr versteht euch doch gut? Damit könntet ihr evtl. gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    Mein bruder wollte sich seit dem "Outing" ausziehen warum muss ich nicht erläutern . Aber wenn mein Bruder in ne Wg zieht dann wäre das so ne Lesbischwul Wg und darauf habe ich weniger lust, weil ich dann der einzige "normalo" wäre.
    .....Epic Fail........

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    Ich dachte eher an eine Zweier-WG unter euch Geschwistern. Wenn Deine Eltern beide nach Shanghai gehen, "muss" Dein Bruder ja sowieso raus. Das wäre auch für ihn ein Mittelweg, mit dem auch Deine Eltern besser leben könnten und er hätte trotzdem "sturmfreie Bude".
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

    hm na ja besser als bei den grosseltern wohnen.
    wie ist denn der stand aktuell hat deine mutter nochetwas zu dem eventuellen umzug gesagt?

Ähnliche Themen

  1. nach oben springen nach klick auf link im iframe
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 14:32
  2. php nach mp3
    Von ichundwir im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:10
  3. Hompage nach up. erst nach Aktualisieren auf dem Laufenden
    Von mad-byte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:25
  4. Automatisches Abmelden nach Programmende, bz nach Zeitablauf
    Von der bastler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:35
  5. Wie ziehe ich ein IMAGE?
    Von SonicChriz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 13:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •