Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellungsproblem mit Explorer 7.0 und 6.0

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen Darstellungsproblem mit Explorer 7.0 und 6.0

    Hallo,
    Ich habe meine Webseiten kompl. Neugestaltet und arbeite nur noch mit
    Container und Ebenen (vor her mit Tabellen). Im Explorer 8.0, Mozilla Firfox, Google Chrome und im Safaria wird alles richtig dargestellt.
    Nur im Explorer 7.0 und 6.0 stimmt die Platzierung der Inhalte nicht.
    Siehe Test-Adresse: http://workshop-2009.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/
    Woran könnte das liegen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von krieger98 (26.10.2009 um 11:09 Uhr)

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Darstellungsproblem mit Explorer 7.0 und 6.0

    Grundlegend liegt es daran dass der Explorer in früheren Versionen nicht standardkonform gearbeitet hat.

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Darstellungsproblem mit Explorer 7.0 und 6.0

    so kommst du nicht ohne hack aus wies aussieht http://www.webkontext.net/artikel/ar...s-fuer-den-ie/

    aber grundlegend, sollte man innerhalb eines verschachtelten divs keine margins benutzen. Margin ist eigentlich nur dafür gedacht, einen bestimmten Container an eine stelle zu positionieren, verschieben what so ever.... Für den "inneren Abstand" soll man Paddings benutzen - was zwar oft ein wenig dämlich erscheint, ist aber so.

    Sprich um so etwas "richtig" zu machen müsste man es so strukturieren

    <div> mit margin
    <div> mit padding
    <div> mit den inhalten, vorrausgesetzt der inhaltsblock soll z.B. eine andere Hintergrundfarbe haben als der eigentliche Seitebackground (was nunmal sehr oft der Fall ist).


    Fals du aber kein bock hast, probiers mit einem IE hack und nimm statt margin ein padding, im schlimmstenfall musst du es eben nochmal verschachteln - ja, es ist zum kotzen, es ist nunmal der IE...


    Ahja, fals du in der Zukunft weniger stress mit den IE haben willst: grundsätzlich margin zusammen mit padding vermeiden, da spinnt der eigentlich immer rum. Auch wenn es mit dem Fall jetzt nichts zu tun hat soweit ich das sehen konnte.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Darstellungsproblem mit Explorer 7.0 und 6.0

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe den Fehler gefunden warum die Inhalte im Explorer 7.0 nicht richtig dargestellt wurden. Der Verursacher war eine CSS-Stildefinition-Anweisung für eine Ebene, die in einer externen Datei abgelegt war. Ich habe diese Anweisung direkt auf der entsprechenden Seite eingefügt und alles wird richtig dargestellt.
    #Inhalt1 {
    border: 0px solid #333333;
    position: absolute;
    width: 788px;
    height: 1586px;
    z-index: 1;
    top: 7px;
    left: 183px;
    background-image: url('grafik/Hintergrund_inhalt.gif');
    }
    Geändert von krieger98 (29.10.2009 um 01:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Firefox Explorer tauglich
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:13
  2. Darstellungsproblem im FF
    Von Der Unwissende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 23:10
  3. Darstellungsproblem
    Von Dragoon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:46
  4. Darstellungsproblem
    Von Moendu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:55
  5. CSS - Darstellungsproblem
    Von Tex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •