Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antivir und firewall

  1. #1
    Meister(in) Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Antivir und firewall

    hallo, hatte hier im Forum gelesen, daß
    Comodo firewall und Avira Antivir free ideal sind und weitgehend genutzt
    werden. Dazu 2 Fragen:
    Habe auf notebook Antivir und Comodo installiert, schalte ich dann
    Windows firewall auf inaktiv oder egal?

    Auf Rechner freundin auch Comodo firewall. Hier hatte ich AVG Antivirus und irgendwann einmall Avira downgeloaded, aber wieder gelöscht. Nun ist AVG deinstalliert , aber Antivir lässt sich nicht installieren, weil angeblich schon vorhanden. Ich finde auf dem Rechner aber nichts mehr, alles gecheckt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Antivir und firewall

    Zitat Zitat von rammstein Beitrag anzeigen
    Habe auf notebook Antivir und Comodo installiert, schalte ich dann
    Windows firewall auf inaktiv oder egal?
    Welchen Sinn macht es, 2 Firewalls laufen zu lassen? Hat dein Router keine Firewall? Das wäre die bessere Alternative.
    Zitat Zitat von rammstein Beitrag anzeigen
    Antivir lässt sich nicht installieren, weil angeblich schon vorhanden. Ich finde auf dem Rechner aber nichts mehr, alles gecheckt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich alles richtig abgesucht hast, durchsuche die Festplatte nach avcenter.exe

    Wenn die Datei nicht zu finden ist, dann hilft nur noch, Antivir aus der Registry rauszuwerfen.

    ACHTUNG!!! Eingriffe in die Registry können das System zerstören!!! ACHTUNG!!!

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Antivir und firewall

    Hallo, danke.
    Suche ich nochmal.
    firewall comodo scheint sehr gut zu sein, deßhalb habe ich installiert.
    melde mich

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Antivir und firewall

    Also ich hab die ComodoFirewall, dann brauchst du die Windows Firewall natürlich nicht. Beim Setup wird eigentlich auch dannach gefragt und empfohlen, sie abzuschalten.
    Im Grunde tut's die von Windows ja auch, aber Comodo ist da ausführlicher und besser konfigurierbar, ist ja auch logisch.

    Wenn du Avira hast, dann brauchst du aber NICHT auch noch den Virenschutz von Comodo, wenn du zwei Firewalls, Virenscanner etc. hast, kommen die sich häufig in die Quere, melden sich gegenseitig als Virus etc. Von daher immer nur einen.

    Als verhaltensbasierter Virenscanner würde ich dazu noch ThreatFire nehmen, den von Avira ausschalten. ThreatFire ist kostenlos (in der Basic Version, die vollkommen ausreicht) und wird von vielen als zusätzlicher Schutz empfohlen (zum Beispiel von der c't), denn Avira ist da nicht so die Bombe.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Antivir und firewall

    Ja, habe gesucht, aber nichts gefunden.
    Hab mich mal über registry schlau gemacht, etwas zu heiß für mich.
    Frage: Notebook und Rechner laufen über einen rooter, auf Notebook ist Antivir installiert, wac adresse Notebook ist auf Rechner gespeichert-
    könnte es sein, daß Avira dies als bereits installiert sieht?

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Antivir und firewall

    Zitat Zitat von rammstein Beitrag anzeigen
    könnte es sein, daß Avira dies als bereits installiert sieht?
    Nein, definitiv nicht.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von rammstein
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Antivir und firewall

    Habe jetzt gerade Avira Forum konsultiert-
    soll gewissen cleaner downloaden und dann Antivir neu installieren-
    gehe ich morgen bei- Danke Dir!

Ähnliche Themen

  1. Fehlalarm bei Antivir?
    Von S04-Fan91 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 16:10
  2. Antivir
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:17
  3. AntiVir
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:44
  4. AntiVir- Einstellung ?
    Von Andre Mpunkt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 16:33
  5. AntiVir Guard
    Von Rocco im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •