Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eingabeformular auf mehrere Seiten verteilen

  1. #1
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eingabeformular auf mehrere Seiten verteilen

    Hallo

    Ich möchte ein Eingabeformular auf mehrer Seiten verteilen, damit es nicht so einschüchternd wirkt. Dabei sollen aber die Daten erst ganz am Ende in die Datenbank eingetragen werden und nicht auf jeder Seite.
    Meine Idee war nun, dass ich die Daten auf der selben Seite auf Konsistenz überprüfe und falls noch etwas fehlt, das Formular nochmals anzeigen kann mit entsprechender Fehlermeldung.
    Die Frage ist nun nur, wie ich die Daten auf die nächste Seite weitergereicht bekomme, wenn alles richtig ist? Dazu müsste ich das Formular ja quasi nochmals abschicken mit der nächsten Formularseite als Zielseite.
    Ist dies überhaupt eine gute Lösung? Auf der nächsten Formularseite müsste ich diese Daten eben über versteckte Formularfelder weiter zur übernächsten Seite leiten usw. Dies gibt vermutlich einen recht großen Programmieraufwand und hört sich ziemlich umständlich an.
    Weiß jemand eine bessere Lösung?

    Gruß
    NN
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Eingabeformular auf mehrere Seiten verteilen

    Zitat Zitat von NyctalusNoctula Beitrag anzeigen
    Weiß jemand eine bessere Lösung?
    Ja klar, Session hast das Zauberwort

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Eingabeformular auf mehrere Seiten verteilen

    daran habe ich in der Tat nicht gedacht. Leuchtet aber ein.
    Gibt es irgendwelche sicherheitsbedenken oder sonstwas was gegen ne SESSION spricht?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Eingabeformular auf mehrere Seiten verteilen

    Nein, gegen Session spricht nichts, wenn man es richtig macht.

Ähnliche Themen

  1. SQL Sortierung auf mehrere Seiten
    Von Morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 17:04
  2. Mehrere Funpic Seiten?=
    Von Martin279 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 18:02
  3. Tabelle in mehrere Seiten einbinden
    Von noob222 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:29
  4. Wie macht man mit html mehrere Seiten????
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 08:27
  5. Mehrere Seiten auf einer
    Von Lusa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 00:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •