Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausbildung als CMS-Webmaster

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Ausbildung als CMS-Webmaster

    Hallo

    Ich habe keine Sektion gefunden worin meine Frage paßen könnte, deshalb stelle ich sie hier. Ansonsten bitte verschieben.

    Ich habe mich im Internet über eine Ausbildungsstelle als "Do-it-yourself CMS-Webmaster" informiert. Die Ausbildung umfasst die drei Bereiche CMS-Technik (inkl. Erstellung einer Musterwebsite), Grafik und Marketing. Besteht man die Abschlußprüfung, ist man zertifizierter CMS-Webmaster.

    Überall steht aber jedoch, daß für CMS keine Programmierkenntnisse in Anspruch genommen werden, da dabei lediglich mit einer Software gearbeitet wird. Ich behersche jedoch verschiedene Programmiersprachen und bin sehr erfahren in Sachen Web-Programmierung.

    Könnt ihr mir die Ausbildung empfehlen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ausbildung als CMS-Webmaster

    hey komm zu uns in die kaninchenpflegestation, hilf uns beim ausmisten und ich geb dir nen zertifikat, dann biste zertifizierter ehrenamtlicher mitarbeiter der kaninchenrettung .eV.

    ei was fürn humbug! ich rate dir lieber ne anständige ausbildung zu machen (fachinformatiker anwendungsentwicklung im bereich web-development) da haste wenigstens was in der hand! aber des was du da vorhast klingt für mich nach bauernfängerei, denn den umgang mit nem cms kann sich jeder aneigenen und später ne page damit bauen..!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Ausbildung als CMS-Webmaster

    Ich stimme zu. Das ist vermutlich quatsch.
    Mach lieber eine richtige Ausbildung, oder lerne aus Büchern oder an der Volkshochschule. Aber sowas ist vermutlich nicht zu empfehlen... =)
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Ähnliche Themen

  1. Ausziehen während der Ausbildung mit 19! Finanzieller Aspekt !
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:13
  2. Webmaster helfen Webmaster
    Von Psilo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:20
  3. Sponsor für eine Rettungsassistenten ausbildung gesucht.
    Von ich303 im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 20:55
  4. Ausbildung - Gehalt....wo kann ich es nachschauen!?
    Von Anni im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 15:03
  5. Ausbildung: Fachrichtung - Informatik
    Von Explore im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 01:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •