Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    Hallo,
    Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe auch schon die vielen anderen Themen dazu gesehen, aber trotzdem glaube ich, dass meine Situation etwas anderes ist.
    Ich bin also 15 und wohne in Belgien. Ich bin sehr unglücklich und leide unter Depressionen..
    Ich werde zwar weder geschlagen, noch sonst irgendetwas, aber der phsychische Druck der von meiner Familie ausgeht, macht mich ziemlich fertig.
    Auf meiner Schule, werde ich nicht wirklich akzeptiert, und bin nicht sehr gut angesehen, durch dieversen Gerüchte.
    Mein gesamter Freundeskreis lebt in Bonn.
    Nun meine Frage: Kann ich mit 15 Jahren, zu einer 18-jährigen Freundin und einem 19-jährigen Freund nach Bonn ziehen?
    Meine Eltern würden mich finanziell unterstützen und eine Schule ganz in meiner Nähe hätte ich auch schon gefunden.

    Kann man da irgendwas machen?
    Liebe Grüße!

    ( ich hoffe ich werde nicht sofort als pupertäres Kind angesehen )
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    also deine eltern sind dafür das du des machst?

    die beiden sind deine erziehungsberechtigten wenn die es erlauben solte es kein problem sein.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    des beste is, dich min jugendamt in belgien abzusprechen.
    die können dir sicher mehr sagen als wir hier..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    also deine eltern sind dafür das du des machst?

    die beiden sind deine erziehungsberechtigten wenn die es erlauben solte es kein problem sein.
    also sie finden es natürlich nicht toll , aber sie wissen halt wie wie unglücklich ich bin

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    wenn die damit einverstanden sind, solltet ihr gemeinsam zum jugendamt gehen in belgien und deutschland wie driver schon meinte.
    aber ich wie gesagt sehe da kein problem drin. wenn deine eltern das sorgerecht für dich haben, können die auch entscheiden.
    aber ich denke das jugendamt wird deinen eltern abraten dieses zuzulassen. wenn die sich davon beeinflussen lassen haste keine chance.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    Zitat Zitat von Sweet_Angel Beitrag anzeigen
    wenn die damit einverstanden sind, solltet ihr gemeinsam zum jugendamt gehen in belgien und deutschland wie driver schon meinte.
    aber ich wie gesagt sehe da kein problem drin. wenn deine eltern das sorgerecht für dich haben, können die auch entscheiden.
    aber ich denke das jugendamt wird deinen eltern abraten dieses zuzulassen. wenn die sich davon beeinflussen lassen haste keine chance.
    können meine Eltern es auch trotzdem machen, obowohl das Jugendamt davon abrät ?

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    sollte es kein gesetz dageben geben(was ich nicht glaube) dann können es deine eltern machen ja.

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    Hallo!

    Ich denke, dass das machbar wäre. Es ist kein Problem, dass du zu deinen Freunden ziehst. Die nehmen dich sicherlich gerne und dort wirst du dich wohler fühlen. Was ist denn so schlimm an den Belgiern? Was haben sie dich angetan?
    Informier dich mal, aber es ist durchaus möglich, dass du nach D wieder kommst.

    gruß

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich denke, dass das machbar wäre. Es ist kein Problem, dass du zu deinen Freunden ziehst. Die nehmen dich sicherlich gerne und dort wirst du dich wohler fühlen. Was ist denn so schlimm an den Belgiern? Was haben sie dich angetan?
    Informier dich mal, aber es ist durchaus möglich, dass du nach D wieder kommst.

    gruß

    Ich komme allgemein mit den Jugendlichen hier nicht so klar, die meisten hier sind nicht besonders tolerant. Haben bestimmte Vorstellungen, wie man zu sein hat und können Leute die anders sind nur schwer akzeptieren..
    Hab in Bonn gemerkt, dass die Jugend einfach offener und mir ähnlicher ist. (natürlich längst nicht alle, aber ich hab kein Problem damit wenn die Leute verschieden sind )

    (:

  10. #10
    Youngster Avatar von Miley:)
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Als Minderjähriger zu Volljährigen ziehen. Geht das?

    Hallööschen

    Ich denke wenn du die Erlaubnis deiner eltern bekommst sollte das wirklich kein Problem sein ..aber sicher ist sicher, informiere dich am besten nochmal im Jugendamt weil gibt es dazu auch alternativen oder so

    Wünsch dir viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Mit 15 zu den Großeltern ziehen?
    Von Liina im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 13:32
  2. xte Wurzel in php ziehen
    Von giacomo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:04
  3. Geht das?
    Von YunasTenshi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 00:55
  4. Browser kleiner ziehen und bild wird auch kleiner
    Von visual im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 09:24
  5. seite nach unten ziehen verhindern
    Von BigBrother im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •