Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mod Rewrite in .htaccess

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard Mod Rewrite in .htaccess

    Ich habe auf meinem Server im Rootverzeichnis eine .htaccess die so aussieht:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?action=$1 [L,QSA]
    RewriteBase /
    
    ErrorDocument 404 /error404
    Normalerweiße rufe ich meine Seite so auf:
    /index.php?action=seitenname

    Durch diesen Mod Rewrite kann ich die Seiten über
    www.xyz123.de/seitenname
    erreichen.
    Allerdings gibt es jetzt ein Problem wo ich nicht weiß, wie ich es lösen soll...
    Ich habe eine Sitemap datei wo das Menü in Listenform dargestellt wird und eine sitemap.xml für google.
    die xml ist im Rootverzeichnis und die andere normale Seite liegt da wo alle contentseiten liegen.
    Wenn ich jetzt /sitemap eingebe dann bekomm ich die xml anstatt den eigentlichen Seiteninhalt.
    Schaut selbst:
    http://www.myxotod.de/
    Im Footer ist der Link
    P.s. bitte sonst keine Kritik oder so über meine Seite, sie ist nämlich noch längst nicht final
    Mir gehts nur um das Problem

    Santos
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Mod Rewrite in .htaccess

    Die sitemap.xml ist eine XML-Datei die nur für die Google WebmasterTools gedacht ist. Diese innerhalb einer Webseite anzeigen zu wollen bringt überhaupt nichts, da (wie Du siehst) eben der XML-Code ausgegeben wird.

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Mod Rewrite in .htaccess

    Er meinte ja, dass er ne andere Seite hat die sitemap heißt. Dein Fehler wird in der index.php liegen, da ja per link nur die action übergeben wird.

    Also, schau in der index.php nach was passiert wenn action == "sitemap" ist und korrigiere es.

Ähnliche Themen

  1. .htaccess Mod Rewrite Domainumleitung
    Von 1234d1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:16
  2. Mod Rewrite
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:04
  3. mod-rewrite Problem
    Von jojo87 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:14
  4. webspace mit mod-rewrite
    Von jojo87 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:04
  5. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •