Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Hi,

    vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Habe bei mir ein Script geschrieben das mit der Unterstützung des PEAR-Packages spreadsheet_excel_writer meine Daten formatiert in eine .xls Datei packt. Soweit so gut, denn da bei XAMPP PEAR dabei ist hatte ich kein Problem. Dann habe ich alles auf meinen Webspace geladen und gemerkt dass gar nix ging. Nach Rücksprache mit meinem Provider habe ich erfahren dass er dieses Package nicht installiert hat und es auch nicht installieren will.

    Kennt jemand eine brauchbare Alternative zum spreadsheet_excel_writer?? Man sollte im Idealfall die Spalten und Zeilen bzw. die einzelnen Zellen formatieren können.

    Ich bin nicht auf der Suche nach dieser Lösung: gib einfach ne Tabelle mittels entprechenden Header aus - Excel kann ja mittlerweile .html Files interpretieren!

    Vielen lieben Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Hat niemand eine Idee??

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Bringt mir aber leider nix da der angegebene Excel Creator nicht mehr zur Verfügung steht!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Lad es dir doch von Pear herunter. Entweder du schaust auf pear.php.net oder du verwendest eine lokale PHP/Pear-Installation. Dann kannst du den Kram hochladen. Übrigens könntest du ja auch ODF probieren...

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Einfach runterladen und auf meinen WebSpace hochladen funktioniert überhaupt nicht. Da fehlen zuviele zusätzliche .php Dateien wie z.B. PEAR.php, Getopt.php etc...

    Und ODF hör ich heute zum ersten Mal.....

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Zitat Zitat von Ivanman Beitrag anzeigen
    Da fehlen zuviele zusätzliche .php Dateien wie z.B. PEAR.php, Getopt.php etc...
    Auch die kann man downloaden.

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Sollten die aber nicht korrekterweise im entsprechenden Verzeichnis am Server meines Providers liegen?

  9. #9
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Hab jetzt alle .php Dateien zusammenkopiert und hochgeladen. Der Export wird nun auch gestartet. Leider steht im Excel-File nicht der entsprechende Inhalt sondern folgende Fehlermeldung:

    <br /> <b>Warning</b>: realpath() [<a href='function.realpath'>function.realpath</a>]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2621 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in <b>/usr/share/pear/System.php</b> on line <b>459</b><br />

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

    Dein Script will im Verzeichnis /tmp schreiben, dazu fehlen aber die Berechtigungen.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu target="_blank"
    Von reeperbahner11 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:09
  2. Border-Bottom: noch "zarter" als "1px dashed"?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:10
  3. Alternative zu "float"
    Von Mr.Egon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:26
  4. Alternative zu <...target="_blank">
    Von majoversum im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 19:46
  5. alternative für target="_self"
    Von steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 23:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •