Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC bleibt beim Start hängen!

  1. #1
    EisbLars
    Gast

    Standard PC bleibt beim Start hängen!

    Ich habe ein Problem mit meinem PC:

    Egal ob ich XP von Festplatte starten will (mal bleibt er hängen, mal startet er automatisch neu) oder von CD starten will (egal ob mit einer Knoppix Boot-CD oder mit der XP-CD) - er läßt sich nicht mehr starten.

    Ich habe auch schon versucht alle Festplatten vom Mainboard zu entfernen und nur vom CD Laufwerk zu starten - selber effekt. Irgendwann bleibt der PC hängen/stehen.

    Ich habe keine baulichen oder softwaremäßigen Veränderungen vorgenommen.

    Ich habe 2x 512 MB DDR2 RAM drin und es auch schon mal mit nur einem von beiden versucht - selber effekt.

    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich den PC ausschalte bleibt die NUM-LOCK Leuchte aktiv/an ... vielleicht sagt das einem von Euch was...

    Ansonsten habe ich ein:
    MSI 945 PL Neo Mainboard
    Intel Celeron 2.66 GHz CPU
    2x 512 MB RAM
    ASUS PCI-E Grafikkarte
    Boot-Festplatte ist IDE
    Ansonsten sind noch 2x S-ATA Festplatten und 1x S-ATA DVD-ROM eingebaut

    Was mir noch eingefallen ist. Vorbei der ganze Ärger begann hatte ich bereits Probleme mit dem Zugriff auf eine S-ATA Platte. Sie wurde im BIOS korrekt erkannt - aber nicht mehr unter XP bzw. war dort nur ganz kurz in der Festplattenverwaltung zu sehen und dann wieder verschwunden - wie übrigens ALLE S-ATA Geräte, also auch das DVD Laufwerk.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: PC bleibt beim Start hängen!

    1. Hast du Hardware ausgewechselt?
    2. Passiert es immer beim Start oder nur hin und wieder?

    wenn du 1. nein und 2. immer beantworten kannst:
    mach das Gehäuse auf und schau dir beim Start den CPU Lüfter mal an ob der richtig geht.Ich tipp erstmal auf überhitzung, da bei 2x 512ram die kiste wohl nicht gerade jung ist *g*.

    Ansonsten könnte so ein Verhalten auch durch ein Mangel am Netzteil oder Motherboard liegen, hoff einfach mal, dass nur der CPU Lüfter seine Altersgrenze erreicht hat. Das beide RAM Steine defekt sind bezweifle ich irgendwie...

    Eigentlich ist es bei neustart / hängen bleiben beim Start als Ursache fast alles Möglich, dass einzige was sicher ist - die Hardware ist schuld

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC bleibt beim Start hängen!

    Steck auch mal alle USB geräte ab, sprich externe Festplatten, mäuse tastatur, ipod und ähnliches. Versuche dann den Pc einfach mal zu starten, manchmal führen nämlich defekte USB-geräte auch zu sowas.

    MFG
    Einfach mal feste zugreifen -> Fassgreifer

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen, bleibt haut hängen ?!
    Von Angst im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:05
  2. FF3 bleibt beim laden hängen
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 02:57
  3. BLEIBT IMMER HÄNGEN
    Von Marcinho im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:24
  4. Pc bleibt hängen
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:45
  5. PC bleibt hängen ---> HighJack
    Von Shadowblade 4 PEACE im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •