Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellung in einer Kollektion

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Darstellung in einer Kollektion

    Hallo

    auch ich versuche mich grad in Plone, leider komm ich nicht so voran wie ich es mir wünsche... ich hoff mal auf eure Hilfe. Ich bin leider nicht der Crack in diesen Sachen, entschuldigt wenn meine Frage ein wenig plump wirkt. Leider gibt es sehr wenig Dok_u zu Plone und Google is da nich wirklich ein Freund.

    Ich hab Plone 3.3.1 installiert und versuch eigentlich nur eine Kollektion zu erstellen (ich nenne sie mal News) in welcher die neuesten Beiträge immer zu oberst angezeigt werden.
    ich nehme mal an, dass sich dies am bequemsten durch eine Kollektion macht. Diese Inhalte, welche ich dann in "News" darstellen möchte, müssten anhand des Erstellungsdatum oder Freigabedatum als Kriterium besitzen.
    Ich versuche nun in meiner Kollektion die Kriterien anzupassen (grüne Reiter).

    Jetzt kommt mein Problem, wenn ich versuche einen Kriteriumstyp auszuwählen, dann ist das Menü komplett leer. Ich hab mal einen Screenshot dazu angehangen.

    Besten Dank für eure Hilfe. Gibt es irgendwo ne Dok_u, die diese ganze Kriteriengeschichte und Kollektionen etwas genauer beschreiben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Darstellung in einer Kollektion

    Hallo, Du bist auf einen inzwischen gefixten Bug gestoßen.

    hier steht was falsch ist und wie du weiterkommst:
    http://dev.plone.org/plone/ticket/9522

    Gruß
    pabo

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Darstellung in einer Kollektion

    Hallo

    Danke für den Tip, das klingt ja recht einleuchtend. Nur leider gibt es diesen Pfad nciht bei mir.

    In diesem Pfad :/products/ATContentTypes/ gibt es lediglich eine Datei namens "help (ATContentTypes)",
    auch woanders finde ich diese "criterion_edit_form.cpt" nciht.

    Grüße

    EDIT: Hab's dann doch noch hinbekommen, man sollte natürlich nicht in der Zope Oberfläche nach dem Pfad schauen, sondern im Installationsverzeichnis
    \Plone\buildout-cache\eggs\products.atcontenttypes-1.3.3-py2.4.egg\Products\ATContentTypes\skins\ATContentT ypes

    da gabs dann entsprechende Datei "criterion_edit_form.cpt" und diese konnte auch wunderbar editiert werden.

    Danke nochmals
    Geändert von Herr_Mueller (22.10.2009 um 09:05 Uhr)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Darstellung in einer Kollektion

    Hm,

    geht noch einfacher. Du hättest bloß in Deiner buildout.cfg, wie unter Punkt 4 im Bugreport beschrieben, unter versions die Zeile "Products.ATContentTypes = 1.3.4" ergänzen müssen. (version pinning)

    Gruß
    P

Ähnliche Themen

  1. Erstellung einer IF Bedingung mit einer flash-detection
    Von 2337 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 11:34
  2. Kollektion nimmt als Kriterium keine Artikeltypen
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 07:30
  3. Annfang einer Satzes oben links in einer Tabelle anfangen
    Von tevin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 18:54
  4. Den Wert einer Zelle in Tab1 in einer Spalte in Tab2 suchen.
    Von bewehh im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 18:50
  5. Daten aus nur einer Spalte einer Tabelle in Array speichern
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •