Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vertical Align bei Textbox?

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vertical Align bei Textbox?

    Hallo,
    da ich eine größere Suchbox machen möchte, soll der Text in dem Textfeld mittig ausgerichtet sein.

    Code:
    vertical-align:middle;
    Funktioniert bei mir jedoch leider nicht. Jedoch ist ein Input Textfeld doch ein Inline Element und text-align:center; geht auch...

    Wäre wirklich schade, wenn das nicht irgendwie geht.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    -

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Vertical Align bei Textbox?

    Vertical-Align bestimmt, wo der Inhalt eines Tabellen-Zellen-Elementes sein soll.
    Um den Text zentriert (waagerechte Richtung) darzustellen musst du
    HTML-Code:
    text-aling: center;
    verwenden.
    Ich kann dir versichern, das funktioniert, hab ich selber auch verwendet.

    Wenn du es aber vertikal zentrieren willst, dann musst du zuerst das Inline-Input-Element als Zelle darstellen mittels:
    HTML-Code:
    display: table-cell;
    und es dann mithilfe von:
    HTML-Code:
    vertical-align: middle;
    ausrichten.

    Schau mal unter Google nach, das hilft dir eventuell dabei

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Vertical Align bei Textbox?

    Hallo,
    ich meinte schon das vertical-align:middle; für css

    Ich habe es nun mit padding gelöst, weil display:table-cell; auch noch nicht im IE7 unterstützt wird. Das ist dann zu extrem.
    -

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Vertical Align bei Textbox?

    Mach doch trotzdem display: table-cell aber für IE7 dann entsprechend eine Alternativlösung per Cond. Comments und deiner Paddingidee.
    Das wäre professioneller und bereitet die Seite besser auf zukünftige Webstandards und Browserversionen vor.

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Vertical Align bei Textbox?

    vertical-allign gilt aber nur für die Ausrichtung innerhalb der Zeile - bei garantiert-ein-zeilen-stellen kannst du "einfach" die line-height einstellen - dann funktioniert das auch wies soll

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Vertical Align bei Textbox?

    Hallo,
    so hatte es gerade nicht funktioniert:
    Code:
    line-height:48px;
    vertical-align:middle;
    (Hab das dem Input Textfeld Style zugeordnet.)
    Und nur mit
    Code:
    line-height:48px;
    geht es natürlich auch nicht.

    Wie gesagt, ist zwar nicht so schön, aber so geht es zumindest bisher in allen von mir getesteten Browsern:
    Code:
    padding:5px;
    padding-top:9px;
    -

  7. #7
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Vertical Align bei Textbox?

    Tatsache, bei Input funzt das ganze nicht... aber irgendwie sieht das nicht nach mitte aus was du da geschrieben hast, aber soweit es dir gefällt spielts ja keine Rolle

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Vertical Align bei Textbox?

    Oben 17px bis zum Rand und unten 15px.
    Aber sieht trotzdem mittig aus, da ich noch einen Spiegel Effekt und Verlauf in der Grafik habe
    -

Ähnliche Themen

  1. Firefox Logo zentrieren v-align text-align
    Von 1234d1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 17:41
  2. vertical-align?
    Von skokes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:41
  3. vertical-align
    Von giacomo84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 13:29
  4. Div-Tag vertical-align center
    Von schlurpsel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:59
  5. [HTML/CSS] vertical-align:middle will nicht
    Von meester nowak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •