Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage - CD-Player

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage - CD-Player

    Hi
    ich hab eine stinknormale anlage mit 2 Boxenanschlüssen (left & right), aber 4 boxen (4ohm/8ohm) mit den roten und schwarzen kabeln.
    Wenn ich jetzt alle zusammen in die eigentlich für 2 boxen vorgesehenen plätze stecke funktionieren auch alle.
    aber irgendwie ist mir das nicht richtig geheuer, weil meine anlage relativ neu ist... kann mir jemand, der da ahnung von hat sagen ob dabei irgendwas kaputtgehen kann!?
    danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    - Hoch lebe das Array -

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Frage - CD-Player

    Ich nehm einfach mal an, du hast ein Verteiler genommen. Soweit ich weiß kann da nichts schiefgehen, die Stromzufuhr für die Boxen ist ja eine andere. Aus den Anschlüssen werden nur die Signale versendet, die können dir da nichts schrotten

  3. #3
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Frage - CD-Player

    Also in seinem Fall würde da nichts passieren... allerdings sind "Signale" auch nix anderes als Elektronische Impulse Wenn er jetzt 1 Ohm Boxen anschliessen würde und seine Anlage voll aufreissen würde, würde er sich die Boxen zerschiessen !

    Aber in seinem fall schaltet er ja statt einer Box einfach 2 parallel ... was nur zur Folge hat das die Boxen nicht die volle Leistung fahren... bzw. nicht mehr so sehr viel Klang haben wie wenn eine dafür vorgesehende Box dran wäre

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frage - CD-Player

    die Boxen haben keine eigene Stromzufuhr!
    wenn die eine Stromzufuhr hätten müsste ich die ja wahrscheinlich in den Kopfhörereingang stecken

    habs jetzt einem elektriker gefragt und der hat mir erklärt wie man das ausrechnet!
    kommt irgendwie ein Gesamtwiderstand von 2-3 ohm raus und der verstärker ist für 4 optimiert
    dass heißt der muss nur ein bisschen mehr strom liefern. Wenn ich die anlage also voll aufdrehe kann erhitzt die sich schneller
    - Hoch lebe das Array -

Ähnliche Themen

  1. MP3 - Player
    Von chris90night im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 16:54
  2. MP3 Player
    Von xxjackxx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 03:21
  3. Player
    Von Sebi17 im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:41
  4. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26
  5. Mp3 Player
    Von ::RMB:: im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •