Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laminat - Dämmunterlage

  1. #1
    Simi
    Gast

    Standard Laminat - Dämmunterlage

    Hallo Ihr Lieben,

    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss auch gleich mal ne Frage loswerden.
    Wir verlegen in unsere neuen Wohnung Laminat. Teppichboden haben wir schon rausgerupft so dass nur noch der Estrich als Untergrund vorhanden ist. Als Dämmunterlage haben wir eine 4mm-PE-Schaummatte. Die ist uns jetzt leider aus gegangen . Daher meine Frage: Kann ich auch 2x2mm PE-Schaummatte übereinander legen (so erreich ich ja auch die 4mm) oder gibt das hinterher Probleme irgendwie, dass die beiden 2mm-Matten aufeinander zu sehr rutschen oder sich bewegen ???

    Wäre lieb wenn mir jemand einen Rat weiß.
    Danke und Gruß
    SIMI
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    quickborn
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi simi,

    natürlich kannst du zwei lagen übereinanderlegen, das diese dann wandern und sich übereinanderschieben ist unwahrscheinlich. wenn es dir aber sicherheit gibt solltest du beide lagen mit einander verbinden. das kannst du machen indem du einfach die untere bahn im ganzen verlegst und die obere in 50 cm streifen schneidest und dann einfache mit packetklebeband an den rändern fixirst, die andere bahn wie bein tapezieren nahtlos anlegen und klebeband drüber. das wars.

    viel erfolg,
    das letzte was du tust, ist das letzte was du, darum tu es zuletzt.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei uns zu Hause wurde im laufe letzten Jahres in drei Zimmern Parkett verlegt.
    Anstatt einer Dämmunterlage wurde der Parkett einfach angeklebt.
    Also mit Flüssigkleber.
    Und meine Eltern sind total begeistert. Da hört man überhaupt nichts beim
    drüber gehen, und er sitzt bombenfest.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

Ähnliche Themen

  1. Laminat
    Von hupdidu im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:26
  2. Laminat legen???
    Von Hase im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:25
  3. V-Fugen Laminat
    Von digger im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 02:33
  4. Laminat
    Von jana im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:21
  5. Laminat
    Von Pfeffi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •