Hallo zuammen,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte ein Applet in meine Seite einfügen. Dieses Applet erzeugt einen Wassereffekt. Im Moment experimentiere ich mit dem Applet von Durius.com. An und für sich funktioniert das Ganze. Ich habe jetzt nur Proble, dass entsprechend in meine Seite einzubauen. Das Problem ist, dass ich mehrere Divs haben und der Effekt über diese hinaus funktionieren soll. Wenn ich das applet einfüge, läuft es im Moment nur einem Div. Zur besseren Erklärung hier mal ein wenig Code:
HTML-Code:
<div id="all">
        <div id="header">
            <div id="breadcrumbs">
                <p>
                    <?php echo JText::_('You are here'); ?>
                    <jdoc:include type="modules" name="breadcrumb" />
                </p>
            </div>
        </div><!-- end header -->
...
...
Hier einmal der Code, der für das Applet eingefügt werden muss:
Code:
<APPLET archive="DuriusWater.jar" width="1024" height="110" align="BOTTOM" code="DuriusWater.class">
    <PARAM name="cabbase" value="DuriusWater.cab">
    <PARAM name="dim" value="6">
    <PARAM name="logoheight" value="280">
    
    <PARAM name="mouse" value="2">
    <PARAM name="noise" value="2">
    <PARAM name="timer" value="1000">
    <PARAM name="col1" value="aa66f4">
    <PARAM name="col2" value="662266">
    <PARAM name="col3" value="ffffff">
    <PARAM name="col4" value="6634aa">
    <PARAM name="col5" value="aa66aa">
    <PARAM name="bg" value="234633">
    <PARAM name="reg" value="22454732">
</APPLET>
Ich würde nun gerne erreichen, dass das Applet über den ganzen Header-Bereich läuft. Wenn ich das Applet unter <div id="header"> einfüge, erstreckt sich das Applet bis zu Breadcrumb, aber allesab diesem Bereich wird von dem Effekt nicht mehr erfasst. Schwer zu beschreiben.
Ich hoffe die folgende Grafik macht das einw enig deutlicher:



Wie man sieht ergibt sich der Wassereffekt im oberen Bereich, im Moment keine Grafik eingefügt, aber in dem Bereich wo "Sie sind hier..." steht (Breadcrumb) eben nicht. Das ganze soll sich aber über beide Bereiche erstrecken. Ich könnte es in beiede Bereiche einbauen, aber das sieht dann ein wenig komisch aus, das das der Effekt zu den Grenzen hin ja aufhört.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das überhaupt geht, dass sich das Applet über den ganzen Bereich erststreckt oder ob das wegen der div-Schachtelung nicht geht!?

Besten Dank!

Grüße
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!