Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frühstücksmesser - Rostfrei oder nicht?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Frühstücksmesser - Rostfrei oder nicht?

    Guten Morgen,

    ich hab im Internet schöne Frühstücksmesser entdeckt, die als "Nicht rostfrei" bezeichnet werden. Der Vorteil soll lt. Beschreibung sein: Weil die Klingen (Kohlenstoffstahl) ein wenig rosten, gibt es einen leichten Abrieb, der dafür sorgt, daß sie immer scharf bleiben.
    Hat jemand mit solchen Messern Erfahrungen und kann diese Aussagen bestätigen? Oder ist es eher so, daß bei diesem Anbieter ein Werbetexter seine Phantasie nicht im Zaum halten konnte?
    Es gibt noch eine rostfreie Variante, die ein wenig mehr kostet. Meine Frage ist aber erstmal, was Ihr unabhängig vom Preis empfehlen würdet. Wenn sie besser sind, bezahle ich auch ein paar Euro mehr für die Messer.

    Vielen Dank schonmal u. einen schönen Tag noch,
    Ralf F.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Frühstücksmesser - Rostfrei oder nicht?

    also ich würd lieber rostfreie nehmen und die ab und an nachschärfen (lassen).
    also rost im essen fänd ich doof und ich glaube nicht, dass die schnittkante glatt wegrostet sondern so wie bei jedem anderen rost auch unregelmäßig (der rost an nem auto is da, finde ich, ein schönes beispiel. der rostet ja auch net glatt weg und ich glaube 'scharf'(also vom eigentlichen schliff) is das messer dann nicht wirklich, sondern es reisst mehr, als dass es schneidet.
    ist jetzt nur meine meinung, ich hab bisher die finger von solchen messern gelassen...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Frühstücksmesser - Rostfrei oder nicht?

    wäre da auch vorsichtig, oder würde erstmal eins zur probe kaufen, da kann man dann nichts falsch machen.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Frühstücksmesser - Rostfrei oder nicht?

    Abrieb, weil sie rosten? Wie synaptic schon sagte, Rost ist nicht gleichmäßig, geschweige denn glatt. Ich tippe dabei auf den phantasievollen Werbetexter...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Erlaubt ? Oder nicht ?
    Von CripZ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:28
  2. Baumarktroller oder nicht?
    Von Loui im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:04
  3. Ganz oder gar nicht
    Von umbenannt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •