Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transparents hinbekommen bei myspace 2.0

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Transparents hinbekommen bei myspace 2.0

    huhu!

    ich hab hier zwar schon ein paar forenbeiträge zu ähnlichen themen gefunden aber leider nicht den für mich passenden.. deswegen meine frage..
    kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich bei myspace meinen selbst erstellten hintergrund präsentieren kann?
    momentan wird er nämlich noch von den blöcken (basic info,kurzinfo,aktivitäten,details,kommentare,freun de) verdeckt.
    ich bekommen die leider einfach nicht transparent!
    ich hab schon viel rumgegoogelt und dann etwas von nem png bild das man erstellen und einfach über die blöcke ziehen soll gefunden?
    stimmt das?
    ich möchte gern transparentere blöcke die noch etwas milchig sind und die mir mein anzeigebild nicht verblassen lassen.
    wie gesagt habe ich das myspace 2.0,daher haben mir die vorher beiträge leider nit weiterhelfen können.
    wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilfestellung geben könnte!

    liebe grüße
    Lilu
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Transparents hinbekommen bei myspace 2.0

    Das ist korrekt und es funktioniert auch.
    Laden dir GIMP herunter, falls du es nicht schon hast und dann mach folgendes:
    ->Öffne alle bilder die tansparent sein sollen
    ->bei jedem bild:
    -->Klicke im optionenfenster(rechts) auf die grauen blätter
    -->schiebe den regler "Ebenentansparenz" auf uhngefähr 40%
    -->Speichere das bild ab(Bei der ersten frage "exportieren", dann "ok")
    ->Lade die fertigen bilder auf myspace

    ~mfg
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage AW: Transparents hinbekommen bei myspace 2.0

    hi tobse!

    thx für die schnelle antwort!
    ich hab mir wie du gesagt hast GIMP runtergeladen,bin dann aber schon bei deinem 2. satz überfordert gewesen..
    öffne alle bilder die transparent sein sollen?
    ich habe kein bild welches ich transparent haben möchte sondern wollte ein eigenes bild erstellen.
    ein kleines viereck.
    hab im optionsfenster bei GIMP auf die grauen blätter geglickt und leider nicht "ebenentransparentz" gefunden.
    bei mir steht: modus,deckkraft,farbverlauf,versatz,form und wiederholung,rasterung und anpassende hochrechnung auch noch.
    kannst du mir das vielleicht nochmal erklären?
    wäre super nett!

    liebe grüße
    Lilu

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Transparents hinbekommen bei myspace 2.0

    So wie ich das verstanden habe, möchtest du, dass der hintergrund, dn du für myspace gemacht hast richtig zur geltung kommt. Dazu möchtest du, dass das im vordergrund tanparent ist. Das einzige, was man tansparent machen kann sind bilder.

    Entschuldige, ich habe glaub ne andere version von gimp da heisst es noch tansparenz, aber Ebenendeckkraft bedeutet das selbe.
    Und wenn ich mit meiner probleminterpretation falsch lag, versuch bitte es nochmal zu erkären.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. CSS bei Myspace
    Von geschenk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 23:25
  2. MYSPACE
    Von eltamino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 05:39
  3. myspace
    Von phpfan im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:24
  4. K--- ifreme mit transparents
    Von Marlo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:18
  5. myspace
    Von Lunte im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 13:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •